PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme ChriBo 17.06.2006 12:55
 RE: Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme Peschel 17.06.2006 14:45
 RE: Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme ChriBo 18.06.2006 10:26
 RE: Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme Wallace 19.06.2006 02:58
 RE: Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme ChriBo 19.06.2006 18:46
 RE: Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme Joinie 19.06.2006 19:05
 RE: Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme ChriBo 19.06.2006 19:51
 RE: Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme Joinie 19.06.2006 20:37
 Jaaaaa.... ChriBo 19.06.2006 20:50
 RE: Jaaaaa.... wolfie 19.06.2006 21:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChriBo ChriBo ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hessen

Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem schon seit einer ganzen Weile und weiss einfach nicht mehr weiter (und nach Benutzung der Forensuche mit "Taskleiste" bin ich auch nicht schlauer geworden):

Wenn ich irgend ein Programm (Word; Excel; IE oder ähnliches) öffne, erscheint dieses nicht mehr als Icon unten in der Taskleiste. (siehe Bild)
Ich kann nur noch mit "Alt+TAB" zwischen den einzelnen Programmen wechseln...

Wie es dazu gekommen ist, weiss ich leider nicht; und eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.
Kann es sein, das in der Registry ein Fehler vorhanden ist?

Wo müsste ich danach suchen bzw. welche Einstellungen sollte ich da haben?

Über eine Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar oki

Viele Grüße,

Chris juhu
17.06.2006 12:55 ChriBo ist offline E-Mail an ChriBo senden Beiträge von ChriBo suchen Nehmen Sie ChriBo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du einige Optionen: klick

ab Kapitel Der Desktop gehts los

die Artikel 1 bis 3 und 7 wären ein Anfang

17.06.2006 14:45 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von ChriBo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel!

Vielen Dank für die Info´s. Allerdings habe ich das Procedere schon durch. Daran liegt es nicht. nenedu

Ich habe allerdings mal auf meinem zweiten Beutzerkonto nachgesehen - dort funktioniert es ohne Probleme...

Kann ich ggf. irgendwelche Registry-Einträge von dort kopieren und bei mir einfügen, oder ist die Registry zentral für alle Benutzerkonten (was dann natürlich wiederum mein Problem weiter bestehen lässt)?!

Wenn ja, welche Einträge in der Regsitry wären denn für die Taskleiste alle zuständig?

Viele Grüße,

Chris juhu
18.06.2006 10:26 ChriBo ist offline E-Mail an ChriBo senden Beiträge von ChriBo suchen Nehmen Sie ChriBo in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

es gibt nur eine Registry, aber Unterteilungen für verschiedene Benutzerkonten

- welche XP Version hast du und wie aktuell ist die upgedatet?

- mit welchem bist denn angemeldet, wenn du diese Probleme hast? und was hat es für Rechte?

- hast du mit Tuning Tools gespielt?

- ist das System frei von Malware und womit stellst du das sicher?

- hast du mal versucht, die Taskleiste auf doppelte Höhe zu ziehen? Könnte sein, dass dann wieder alle Symbole sichtbar werden und auch nach dem "Zusammenschieben" nicht wieder verschwinden

- hast du Abstürze gehabt, denn dann kann es sein, das deine ntuser.dat beschädigt ist, dann hilft dir nur noch die Reparatur von XP: klick , denn das Hin-und Herkopieren von Profilen usw, bringt meistens nicht viel

- bevor du die Reparatur anwirfst, versuch aber erst das Script, das ich von Kollegen angehängt habe, einfach entpacken und per Doppelklick ausführen

Wallace
19.06.2006 02:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Wallace,

danke für die Info.

Hier zu deinen Fragen:

- Ich nutze Microsoft Windows XP Professional SP1
- Angemeldet als Administrator
- nein, keine Tuningtools genutzt
- keine Malware oder ähnliches vorhanden (nutze ZoneAlarm Pro; Norton AntiVirus, Norton Systemworks; XP Antispy; Spybot und Ad-Aware SE Personal) - jeweils geupdated und neueste Version
- Taskleiste habe ich schon auf doppelt- und dreifache Höhe gezogen, Fixierung aufgehoben etc.; kein Erfolg nenedu

Zur XP-Reparatur:
Sofern ich diese ausführe - bleiben alle anderen gespeicherten Daten (Word, Excel, Outlook etc.) gespeichert, oder geht dadurch etwas/alles verloren? Hat aber doch normalerweise mit der Officeanwendung nichts zu tun, oder?

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber auf den PC-Gebiet bin ich nur Laie danke
19.06.2006 18:46 ChriBo ist offline E-Mail an ChriBo senden Beiträge von ChriBo suchen Nehmen Sie ChriBo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

klassischer Fehlalarm großes Grinsen

das Script hab ich bei uns auch schon erfolgreich eingesetzt

was die Reparatur angeht, so steht im Artikel ganz genau, was sie macht bzw. nicht macht Augenzwinkern

dann noch 2 Fragen:

warum hast du das SP2 nicht installiert?

du schreibst, das du keine Tuning Tools einsetzt, Antispy ist aber eines! hast du damit Einstellungen vorgenommen?

die Fragen zum Konto sind auch noch offen

Joinie
19.06.2006 19:05 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Joinie,

na dann dein Wort in Gottes Ohr großes Grinsen

Warum ich SP2 nicht installiert habe - keine Ahnung.
Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass ich es brauche...

Angemeldet als Admin; s.o.

Antispy habe ich schon eine ganze Weile drauf; da hat alles noch funktioniert. Mein Problem mit der Taskleiste kam viel später.
19.06.2006 19:51 ChriBo ist offline E-Mail an ChriBo senden Beiträge von ChriBo suchen Nehmen Sie ChriBo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Zitat:
Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass ich es brauche...

dann mach dich mal schlau: klick

bei den Attacken aus dem Internet ist ein aktuell gepatchtes Betriebssystem unverzichtbar, da ist auch der Einsatz von vermeintlicher Sicherheitssoftware keine Alternative

zum Thema Norton Systemwoks solltest du mal die Suche verwenden, dann landest du z.B. hier doku

hast du das Script denn nun mal ausprobiert?

Joinie
19.06.2006 20:37 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

großes Grinsen Jaaaaa.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... es funktioniert wieder!!! knuddel prost anbet danke

Ihr seid spitze! Vielen Dank an alle und besonders Wallace für das Script Daumen hoch

Na dann werde ich wohl doch mal auf SP2 updaten.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Systemworks noch nie Probleme hatte...

Nuja mal schauen, vielleicht findet sich ja ein anders Programm.

Nochmal vielen Dank!

Gruß,

Chris juhu
19.06.2006 20:50 ChriBo ist offline E-Mail an ChriBo senden Beiträge von ChriBo suchen Nehmen Sie ChriBo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Jaaaaa.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut!

Dann danken wir allen Helfern oki und schliessen die Akte.

-closed-

wolfie
19.06.2006 21:07 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskleistenproblem: keine Anzeige geöffneter Programme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de