PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart styago 05.06.2006 11:31
 RE: Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart JT452 05.06.2006 13:38
 RE: Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart styago 05.06.2006 13:42
 RE: Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart JT452 05.06.2006 15:00
 RE: Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart Athena 11.06.2006 14:17
 RE: Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart styago 11.06.2006 14:20
 RE: Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart wolfie 11.06.2006 14:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
styago
neu im Forum

Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Also, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC herunterfahre, dann macht er dies in einer Auflösung von 1024x768. Nun passiert es ab und an, dass bei Neustart die Auflösung automatisch auf 800x600 gesetzt wird! Wie kann das passieren und was kann ich dagegen machen??

Danke!!
Styago
05.06.2006 11:31 styago ist offline E-Mail an styago senden Beiträge von styago suchen Nehmen Sie styago in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo styago,

Zitat:
Wie kann das passieren und was kann ich dagegen machen??

Keine Ahnung, wenn du keine Angaben zu deinem System, dem BS und seinem Updatezustand machst.

Wichtig ist auch, welches Prog/Spiel vor dem Herunterfahren zuletzt gestartet war.
05.06.2006 13:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
styago
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von styago
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System: XP Pro SP2, Version 2002, DELL-PC mit von Werk aus installiertem Intel-Graphics Accelerator Driver

Es ist immer aktualisiert worden und ich glaube es passiert immer wenn das Profil "GAST" angemeldet war und ich den PC von meinem Profil heraus herunterfahre.

Bringt dir die Info was?
05.06.2006 13:42 styago ist offline E-Mail an styago senden Beiträge von styago suchen Nehmen Sie styago in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Es ist immer aktualisiert worden

Auch die Treiber für Chipsatz und die GraKa? GraKa on Board oder AGP/PCIe?

Mach zunächst mal ein Update deiner Treiber. Und überprüfe dein System auf Viren und CO.
05.06.2006 15:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo

bist du an einer Lösung deines Problems nicht mehr interessiert, oder warum antwortest du nicht? verwirrt

Athena

11.06.2006 14:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
styago
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von styago

Ich warte noch darauf, dass das Problem nochmals auftritt. Bisher alles Ok. Kannst den Thread schließen. Danke! Falls noch etwas sein sollte melde ich mich. Ciao
11.06.2006 14:20 styago ist offline E-Mail an styago senden Beiträge von styago suchen Nehmen Sie styago in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

O.K.
dann machen wir das.

wir danken JT452 für die Unterstützung und schliessen die Akte

-closed-

wolfie
11.06.2006 14:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bildschirmauflösung verändert sich nach Neustart

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de