PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen bei RegCleaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen bei RegCleaner
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bluescreen bei RegCleaner sub80 25.05.2006 08:16
 RE: Bluescreen bei RegCleaner Worf 25.05.2006 13:40
 RE: Bluescreen bei RegCleaner sub80 25.05.2006 17:39
 RE: Bluescreen bei RegCleaner Worf 25.05.2006 20:11
 RE: Bluescreen bei RegCleaner sub80 25.05.2006 22:18
 RE: Bluescreen bei RegCleaner wolfie 25.05.2006 22:35
 RE: Bluescreen bei RegCleaner sub80 27.05.2006 04:37
 RE: Bluescreen bei RegCleaner wolfie 27.05.2006 10:45
 RE: Bluescreen bei RegCleaner sub80 27.05.2006 17:22
 RE: Bluescreen bei RegCleaner Ulle 27.05.2006 17:29
 RE: Bluescreen bei RegCleaner sub80 27.05.2006 18:11
 RE: Bluescreen bei RegCleaner Lonesloane 31.05.2006 11:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sub80 sub80 ist männlich
neu im Forum

Bluescreen bei RegCleaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat jemand ne Ahnug woran das liegen kann:

Wenn ich mit dem RegcCleaner nach verwaisten Dateien suche,kommt der Bluescreen und sagt:

PAGE FAULT IN NON PAGED AREA

0x00000050 (0xE298D000,0x00000000,0x8056C251,0x00000001)

Beim Neustart erscheint dann hin und wieder diese Meldung, ob ich Active Desktop wiederherstellen will usw, obwohl ich es noch nie aktiviert hatte.

Unter Desktopsymbole/Web befindet sich ein nicht ausgewählter Eintrag, "die derzeitige Homepage", welche unter Eigenschaften als "about :Home" bezeichnet wird.

Oder ist das normal und das Problem somit an anderer Stelle zu suchen?

Jetzt bin ich auf einer anderen Färte:

Bei TweakNow hauts ihn um, wenn er die "Microsoft Shared Selection" überprüfen soll.
Gibt es da irgendwelche Tools um die Probleme zu finden, alles andere ist irgendwie nen Schuss ins Blaue.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sub80: 25.05.2006 10:26.

25.05.2006 08:16 sub80 ist offline E-Mail an sub80 senden Beiträge von sub80 suchen Nehmen Sie sub80 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

das hast du wohl übersehen

und baum'le mit die Beene.

Worf
25.05.2006 13:40 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
sub80 sub80 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sub80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAste recht,dann gebe ich mal noch das Everest-Protokoll dazu.

Interessant ist noch,

1. Wenn ich mir durch Windows die installierte Hardware (Hilfe/ANzeigen von CVomputerinformationen) anzeigen lasse, werden sowohl die Netgear als auch die Fritz-Karte doppelt aufgeführt: enmal jeweils mit Treibern und einmal ohne Treiber.Wenn ich die beiden Karten deinstalliere sind alle vier Einträge weg, nach neuer Installation sind sie wieder alle 4 da.
Im Gerätemanager sieht es dagegen normal aus.

2.Im abgesicherten Modus dageden sieht es im Gerätemanager bei den Netzwerkkarten noch besser aus:Nun sind noch zusätzlich 2 weitere Karten da, die ich mal installiert hatte, welche als Treiber die psched.sys nutzen.Beim Versuch die Dinger hier zu deinstallieren kommt die Meldung, dass diese Programme für den Systemstart notwendig sind und somit nicht deinstalliert werden können.Wenn ich die psched.sys lösche, sind sie zwar weg, dann funzt
aber wieder die Internetverbindung nicht mehr.

Vielleicht jetzt einer ne Idee, warum mir RegCleaner oder TweakNow die Bude zum Abstürzen bringen?
25.05.2006 17:39 sub80 ist offline E-Mail an sub80 senden Beiträge von sub80 suchen Nehmen Sie sub80 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

der Bericht gibt nichts dazu her

so wie ich das sehe, hast du dir dein System mit den "Tuning Tools" zersägt

versuch eine Reparatur: klick

wenn das nicht reicht, wirst du dein System neu aufsetzen müssen, am besten nach der Empfehlung von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

und baum'le mit die Beene.

Worf
25.05.2006 20:11 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
sub80 sub80 ist männlich
neu im Forum

Ja aber muss ich ja dann wieder SP2 und den ganzen Kram neu installieren - puh!

Ich habe mit mit XP-Clean noch weitere Versuche unternommen und in meinen Augen die Sache noch weiter eingekreist:

Der stürzt dann immer bei der Suche nach nicht mehr verwendeten dll`s ab.
An sich läuft mein Rechner ja eigentlich astrein - is halt nur das er bei solcherlei
Aufräumversuchen den Abgang macht.

Da stellt sich dann die Frage ob der Aufriss mit der Reparatur überhaupt Sinn macht?

25.05.2006 22:18 sub80 ist offline E-Mail an sub80 senden Beiträge von sub80 suchen Nehmen Sie sub80 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Wenn du ein sauberes System haben willst, wirst du wohl nicht um die Reparatur oder Neuinstallation herumkommen

Mit etwas Glück könnte ein System File Check das Problem beheben.
Führe den SFC - bei eingelegter XP-CD - mit der Option /scannow durch.
Falls eine Datei ersetzt wurde, empfehle ich dir, anschliessend Windows Update durchzuführen.

gruss wolfie
25.05.2006 22:35 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sub80 sub80 ist männlich
neu im Forum

Ich krieg die Krise - die ganzem Rettungsversuche schlugen fehl.

Also habe ich den ganzen Kram neu aufgesetzt - also von cd gebootet und mit Neuinstallation von xp die ganze platte formatiert (NTFS).

Nachdem ich die wichtigsten Programme und Treiber installiert hatte und alles einwandfrei lief, wollte ich mal nen bisschen defragmentieren --> Absturz und Neustart ohne Warnung auch im abgesicherten Modus.
Sowohl bei der windows Defragmentierung als auch mit defrag pro von o&o.
Die Platte hat dann immer so drei vier Ansätze gemacht als ob sie über irgendwas nicht rüberkommt.

Aslo noch mal alles neu aufgesetzt und gleich versucht zu Defragmentieren
--> wieder Absturz nach ca. 3% und kein Runterfahren mehr möglich --> der kommt immer wieder!

Is ne IBM Deskstar 180 GXP (Familie Vancouver 2) Platte laut everest, obwohl die nur 60 GB hat.
Da passt doch schon was nicht?
Bin so ahnungslos weil ich mir den Rechner vor nem Weilchen (5 Jahre) habe zusammenbasteln lassen.

Und das beste ist, dass die Seiten von Hitachi und oder IBM irgendwie halb down sind - aus welchen Gründen auch immer, so dass ich nicht an die Treiber und die Anleitung zum "Drive fitness Test" komme.

Das Program selbst habe ich mir von zdnet gezogen.
Kann mir vielleicht jemand in kurzen Zügen die Vorgehensweise mit dem Tool erklären oder hat einer die Anleitung noch parat?

Damit müsste man ja laut zdnet die Platte gänzlich leerfegen können?
Oder ist das Ding einfach platt - wurde schliesslich schon ein gutes Weilchen ständig im Marathon mit Cubase und Konsorten gequält?

Ich bin echt dem Wahnsinn nahe.....

ps:
Vielleicht sollte man mich in den Hardware-Thread oder so verschieben...

27.05.2006 04:37 sub80 ist offline E-Mail an sub80 senden Beiträge von sub80 suchen Nehmen Sie sub80 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo sub80

Ich hoffe, du hast dich bei der Neuinstallation an die von Worf gelistete Reihenfolge gehalten (?)

Hier ein Link zum Users Guide von Drive Fitness Test. Der Link zum Download des Tools funktioniert einwandfrei.
Hier werden übrigens keine Treiber usw. installiert, sondern eine Boot-Diskette erstellt, mit welcher du dann den Test standalone ausführst.

Lies dich bitte auch mal durch diesen Artikel und studiere die Anleitungen in "Festplattenfehler identifizieren "

Macht die Festplatte irgendwelche Geräusche, die du vorher nicht hattest?

Nutze zudem die Ereignisanzeige zu Fehlerbestimmung!

gruss wolfie
27.05.2006 10:45 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
sub80 sub80 ist männlich
neu im Forum

Ich will ja nichts sagen, aber ich kann die hitachi-seite nicht aufrufen.
Und bei den Links passiert auch nichts - nen Kumpel lommt da auch nicht ran.
Kann also kaum an mir liegen. verwirrt

Also falls einer die Anleitung noch auf seinem Rechner hat, wäre ich über ne Mail sehr dankbar - das Tool an sich habe ich schon.

Ziehe mir jetzt erstmal noch die anderen Artikel rein ....
27.05.2006 17:22 sub80 ist offline E-Mail an sub80 senden Beiträge von sub80 suchen Nehmen Sie sub80 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

ist doch Quatsch

die Seite ist ohne Probleme zu erreichen, lösch mal deine temporären Internetdateien und Cookies

und überhaupt, was brauchst du denn dafür eine Anleitung?

einfach die Diskette erstellen, rein damit >davon booten >Festplatte im Tool auswählen und im advanced Modus prüfen lassen

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
27.05.2006 17:29 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
sub80 sub80 ist männlich
neu im Forum

Ich bin doch nicht bescheuert oder doch?

Cookies und temps gelöscht - Links funktionieren immer noch noch.
Komme zum Beispiel auch nicht aif die Hitachi Seite mit den Festplattenfehlermeldungen und -geräuschen?????

Ich habe zusätzlich noch den Artikel zum Partionieren konsumiert:

Da stand ja das mit dem Formatieren die Platte gar nicht gänzlich gelöscht wird.
Kann es sein, dass - unabhängig von einem Defekt - irgendein Ranz auch beim Formatieren dauf bleibt und die Probleme verursacht?

Wenn ja , dann müsste ich ja aus meiner vorhandenen einzigen Partition erstmal zwei machen, um die erzeugte mit z.B. dem Tool von o&o gänzlich zu löschen, dort dann XP noch mal neu aufsetzen und dann noch mal die erste ursprüngliche Partition richtig löschen.

So müste dannn die ganze Platte sauber sein, oder habe ich da was missverstanden?

Werde jetzt erstmal den Drive Fitness Test durchführen.
27.05.2006 18:11 sub80 ist offline E-Mail an sub80 senden Beiträge von sub80 suchen Nehmen Sie sub80 in Ihre Freundesliste auf
Lonesloane
neu im Forum

Herkunft: Sirius7

Ich empfehle mitb den IBM Tools eine Tiefenformatierung durchzuführen. Ich habe zwei 60 GB IMB, die funktionieren danach immer wieder so 6 Monate, fangen dann an zu spinnen -> Tiefenformatierung -> dann geht´s erstmal wieder. Als Systemfestplatte würde ich an deiner Stelle eine andere Platte nehmen, bevor du noch mehr Zeit mit der IBM verschwendest.
31.05.2006 11:39 Lonesloane ist offline E-Mail an Lonesloane senden Beiträge von Lonesloane suchen Nehmen Sie Lonesloane in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen bei RegCleaner

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de