PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton! RSonline 23.05.2006 15:47
 RE: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton! B@dman 23.05.2006 17:04
 RE: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton! RSonline 23.05.2006 18:28
 RE: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton! JT452 23.05.2006 19:28
 RE: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton! RSonline 24.05.2006 17:38
 RE: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton! Kaplan 24.05.2006 18:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RSonline RSonline ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kann mir jemand bei meinem Problem helfen? verwirrt

Ich habe mit NeroVision Express 3 eine TV-Sendung über die Hauppauge WinTV PCI-FM TV-Karte aufgenommen. Beim Abspielen habe ich allerdings keinen Ton. Egal ob Nero Showtime, Windows Media Player oder ein anderes Video-Abspielprogramm - Bild: ja, Ton: nein! Wo könnte da das Problem liegen? Fehlt mir ein notwendiges Codec? Wenn ja, wo bekomme ich dieses und wie integriere ich es?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe! oki

RS

PS: Ich nutze Windows XP SP2, TV-Karte siehe oben, Nero 6.6.1.4, NeroVision Express 3.1.0.25
23.05.2006 15:47 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi RSonline,
wird der Ton überhaupt mit aufgezeichnet?

Ich kenne mich mit Nero Vision Express nicht aus, aber welche Einstellungen hast du zum Thema Aufname vorgenommen?

Zitat:
ein anderes Video-Abspielprogramm

Welches? Da gibt es unzählige...

Hast du es mal mit VLC versucht? Das gibt nahezu alle Videos wieder Klick

MfG
B@dman
23.05.2006 17:04 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von RSonline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B@dman

Ich habe in NeroVision Express 3 unter "Video auf Festplatte aufnehmen" als Aufnahme-Vorlage "DVD" gewählt, als Zieldateityp "MPEG-2" und als Audioformat "Stereo".
Mir geht es darum, die Aufnahmen zu bearbeiten (schneiden) und dazu stehen mir NeroVision Express 3, Ulead VideoStudio 9 SE DVD und vielleicht noch der Windows Movie Maker zur Verfügung. Aber alle drei geben keinen Ton wieder. Da liegt es wirklich nahe, dass NeroVision Express und auch Hauppauge WinTV erst gar keinen mit aufzeichnen. Wie kann ich aber feststellen, ob der Ton überhaupt mit aufgezeichnet wird?

Gruß

RS
23.05.2006 18:28 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo RSonline,
hast du denn die TV-Karte mit dem Audio-Kabel an deiner Soundkarte angeschlossen? Im zweiten Schritt mußt du noch in den Aufnahmeeinstellungen für Audio deine Soundkarte auswählen. Möglicherweise auch über den Audiotreiber. Hier Line in auswählen.
23.05.2006 19:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von RSonline

großes Grinsen Hey, es klappt!! Habe eure Ratschläge befolgt, selbst ein bißchen rumexperimentiert, rumgestellt, rumgeregelt, ein paar Probeaufnahmen gemacht - mit einem mal war der Ton da! Wie, kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Naja, ist auch egal, jedenfalls funzt es jetzt.
Danke B@dman, danke Jürgen für eure Top-Tipps! oki oki

Bis mal wieder

RS
24.05.2006 17:38 RSonline ist offline Beiträge von RSonline suchen Nehmen Sie RSonline in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Prima, somit danken wir den beteiligten Helfern und schließen die Akte.

-Closed-

CU
Kaplan
24.05.2006 18:10 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de