sumotom
neu im Forum
 |
|
hallo leute,
ich habe ein problem mit meinem w-lan;
wenn ich über w-lan ins netz gehe,fängt mein pc an, beim seitenaufbau
immer langsammer zu werden , je länger ich surfe.ein weites programm aufrufen(z.b.winamp)ist so gut wie unmöglich,da es eweig dauert und der seitenaufbau beim surfen noch langsamer wird.fahre ich meinen pc runter und mache einen neustart,ist für einen moment alles gut,bis es wieder von vorne anfängt.das ist eine ziemliche nervige angelegenheit,
die doch so bestimmt nicht richtig ist???
hat da jemand von euch vielleicht eine problemlösung parat???
ich habe einen siemens gigaset se 515 dsl router und die passende w-lan karte gigaset pc card 54 (ieee 802.11.g) in betrieb
betriebssystem ist windows xp home mit sp1
rechner ist ein gericom blockbuster mit amd athlon xp 2400+ und 512 ddr ram.
ich hoffe ich habe hier mein problem genügend beschrieben.
besten dank schon mal an dieser stelle,
sumotom
|
|
26.04.2006 16:02 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Hi sumotom,
willkommen auf PC-Experience
Ein paar weitere Angaben wären noch hilfreich:
Welchen Browser in welcher Version verwendest du?
Ist der Treiber für die W-Lan-Karte aktuell?
Virenscanner, Firewall?
Ist der Rechner Malware-frei? Wenn ja, wie stellst du das sicher?
Lade dir Hijackthis herunter: klick
und erstell ein Logfile. Den Inhalt des Logfiles postest du dann bitte.
Du kannst ihn dann auch hier
auswerten lassen.
Warum installierst du das SP2 eigentlich nicht? Wie es problemlos über die Bühne geht findest du hier
MfG
B@dman
|
|
26.04.2006 16:58 |
|
|
sumotom
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo b@dman,
erst mal danke für so eine schnelle reaktion.
also :ich benutze als browser den internet explorer,in welcher version,kann ich nicht sagen,da ich nicht weiß,wie ich das herausbekomme.
den treiber für w-lan habe ich seid dem kauf nie aktualisiert (vor ca.3/4 jahr).als firewall habe ich zonealarm und als virenscanner anti vir personal
edition classic.
ob mein rechner malware -frei ist weiß ich nicht,da ich auch nicht weiß,was malware ist:-(
ebenso kann ich leider mit"hijacksthis" ; "logfile " ; und "posten" nicht wirklich etwas anfangen.
wie du siehst , bin ich ein echter rookie in diesen sachen,und ich hoffe es erschwert die sache nicht allzu sehr.
gruß
sumotom
P.S. habe die version vom explore rausgefunden
internet explorer 6.0.2800.1106.
gruß
sumotom
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sumotom: 27.04.2006 11:23.
|
|
26.04.2006 17:58 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Existiert das Problem solange du die Karte hast? Wenn ja, dann schau mal nach, ob es einen aktuelleren Treiber gibt und installier den.
Geh mal im Internet Explorer auf Extras =>Internetoptionen und lösch dort den Verlauf und die Temporären Internetdateien.
Mit Malware ist der gesamte Kram gemeint, der auf einem PC nichts verloren hat, z.b: Programme die mitschreiben, was du tust (z.b: welche Homepages du besuchst), die deinen Browser verstellen, usw. (und dich natürlich nicht um Erlaubnis bitten) und teilweise sogar Sicherheitslücken verursachen.
Setz dich mal mit dem Artikel zu Ad-Aware auseinander: Klick
Zum Thema Hijackthis gibt es bei Netzwelt eine ausführliche Anleitung Klick
Ein Logfile ist sowas wie ein Logbuch auf einem Schiff, es wird in einer Datei mitgeschrieben, was passiert bzw. was gefunden wurde.
Kleiner Ausflug ins "Forenchinesisch": Zu einem Thema (Topic / Thread) werden Beiträge (Posts) verfasst (gepostet)
Zitat: |
wie du siehst , bin ich ein echter rookie in diesen sachen,und ich hoffe es erschwert die sache nicht allzu sehr. |
|
Wir haben alle mal so angefangen
MfG
B@dman
|
|
27.04.2006 16:00 |
|
|
sumotom
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo b@dman,
ich habe ad-aware installiert,hijack this installiert,logfile erstellt und mit deinem link auswertenlassen,verlauf vom explorer gelöscht,einen neuen treiber für meine pc-card muß ich mir noch besorgen und werde evtl.
mit firefox ins netz gehen.
möchte mich an dieser stele noch mal für die schnelle und provessionelle hilfe bedanken und sage tschö , bis zum nächsten mal,
sumotom
|
|
27.04.2006 20:02 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
das hört sich doch schon sehr gut an
wir lassen aber den Thread für eventuelle weitere Feedbacks deinerseits noch offen
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
27.04.2006 22:59 |
|
|
sumotom
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo nochmal,
leiderv muß ich mich doch noch mal melden.
ich habe nämlich festgestellt,das dass beschriebene ruckeln mit der w-lan karte nicht nur beim surfen anfängt,sondern es reicht wenn ich die karte im pc habe und diese aktiviert ist.es fangen dann alle programme
an, langsammer zu werden und ruckeln.deaktiviere ich die pc-card,ist alles wiedergut.kann sich da jemand einen reim draus machen???
gruß,sumotom
|
|
01.05.2006 11:35 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo sumotom,
hast du denn den Treiber für die Karte schon aktualisiert?
cu
Heaven
|
|
01.05.2006 13:53 |
|
|
sumotom
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo heaven,
nein ,ich habe den treiber noch nicht aktualisiert.ich habe auf der site von siemens zwar eine treiberversion gefunden,die eine andere nummer
hat,wie meine installierte.aber es steht ein vermerk dabei,das diese identisch ist mit der,die ich als treiberversion auf cd beim kauf dazu bekommen habe.da macht's doch keinen sinn,die version von siemens zu installieren ???oder etwa doch?
gruß,sumotom
|
|
01.05.2006 15:14 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
Zitat: |
da macht's doch keinen sinn,die version von siemens zu installieren ???oder etwa doch? |
|
das weißt du erst, wenn er installiert ist
wenn er eine andere Versionsnummer hat, wird schon was geben, was geändert wurde
wichtig ist auch, wo du die karte ins System steckst, damit keine Konflikte mit anderen Karten verursacht werden
geh mal in den Gerätemamager >Ansicht >Ressorcen nach Verbindung >Doppelklick auf Interruptanforderung
mach davon mal einen Screenshot: klick
__________________ MfG
Joinie
|
|
01.05.2006 18:51 |
|
|
sumotom
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo joinie,
ich denke mal das ich konflikte mit anderen karten ausschließen kann,
da es sich bei mir um ein problem beim notebook handelt,und ich dort nur diese eine pc-karte insgerät einstecken kann.(pcmci-slot)
aber ich werde mal die software tauschen,damir aufgefallen ist,das es sich bei der gekauften um eine software der firma"athros"handelt und bei der anderen eben um eine von siemens.
ich wollte auch eigentlich diesen screenshot mit hier anhängen.leider kriege ich das nicht hin.er ist größer wie 70 kb und ich kann ihn nicht verkleinern.
gruß sumotom
|
|
02.05.2006 14:23 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
|
02.05.2006 14:30 |
|
|
sumotom
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
hallo nochmal,
also ich habe mich getraut die alte software runter zu schmeißen und die neue zu installieren.ging alles gut
und so wie es bis jetzt aussieht,scheint das problem damit auch gelöst
aber das mit dem screenshot , bilder hochladen und diese dann noch bearbeiten ist nicht wirklich was für mich.damit muß ich mich mal erst in aller ruhe befassen.
aber trotzdem an diese stelle besten dank für eure hilfe,
bis denne ,
sumotom
|
|
02.05.2006 15:09 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Neue Treiber schaden (fast) nie
, dann ist ja alles ok.
Danke an die Helfer und ab zu den Akten.
- closed -
cu
Heaven
|
|
02.05.2006 16:29 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|