PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welche RAM Karte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welche RAM Karte?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 welche RAM Karte? FiT 24.04.2006 21:48
 RE: welche RAM Karte? Guenni51 24.04.2006 23:06
 RE: welche RAM Karte? FiT 25.04.2006 16:40
 RE: welche RAM Karte? Paltman 25.04.2006 16:54
 RE: welche RAM Karte? FiT 25.04.2006 17:03
 RE: welche RAM Karte? Paltman 25.04.2006 17:07
 RE: welche RAM Karte? wolfie 25.04.2006 19:16
 RE: welche RAM Karte? Paltman 25.04.2006 19:42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FiT
neu im Forum

welche RAM Karte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich möchte mir eine neue RAM Karte zulegen. Worauf muss ich achten? EVEREST zeigt als Tyy DDR SDRAM (PC3200, 200). Könnte ich mir eventuell diese ( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9IDU2& ) Karte kaufen? Meine Fragen:

1. Muss ich DDR oder SDRAm wählen?
2. Welchen Standard?
danke
24.04.2006 21:48 FiT ist offline E-Mail an FiT senden Beiträge von FiT suchen Nehmen Sie FiT in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
so einfach kann man das nicht beantworten du solltest uns schon sagen was für ein Board du hast ob es Intel oder AMD ist?
Was hast du jetzt für ein Speicher auf dem Board das kannst du mit einem kleinen Programm auslesen mit CPU-Z ist ein freeware-Programm und hier kannst du es runterladen.

http://www.cpuid.com/cpuz.php

Gruß
Guenni51
24.04.2006 23:06 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
FiT
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von FiT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. CPU-Z habe ich schon. Ich habe mal eine HTML-Version meiner Daten erstellt und sie hochgeladen. http://rapidshare.de/files/18902891/forum1.html .
(einfach mit IExplorer öffnen).
25.04.2006 16:40 FiT ist offline E-Mail an FiT senden Beiträge von FiT suchen Nehmen Sie FiT in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

DDR ist immer DDR SDRAM, so sollte es korrekt heißen

du hast DDR400 PC3200 Speicher von Micron und der aus dem Shop ist DDR400 PC3200, paßt also

wobei ich identischen Speicher von einem Hersteller bevorzugen würde

Paltman
25.04.2006 16:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
FiT
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von FiT

Aha. Danke für die schnelle Antwort. Aber worum ist dann in dem Shop Arbeitsspeicher in DDR und SDRAM nochmal unterteilt?

Das heisst ich habe DDR und nicht SDRAM?

Und du sagst du würdest die von dem selben HErsteller bevorzugen. Aber ein anderer Hersteller geht doch sier auch oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FiT: 25.04.2006 17:05.

25.04.2006 17:03 FiT ist offline E-Mail an FiT senden Beiträge von FiT suchen Nehmen Sie FiT in Ihre Freundesliste auf
Windows-Spezi

nochmal:

DDR ist immer DDR SDRAM

die Shops schreiben leider sehr oft großen Mist zusammen

ob sich dein Micron mit dem MDT auf deinem Mainboaard verträgt, kann ich nicht vorhersagen, ich bin kein Hellseher

Paltman
25.04.2006 17:07 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Aber SDRAM muss nicht zwingend DDR-SDRAM sein...

Sämtliche Unklarheiten kann man hier beseitigen.

Gruss
wolfie
25.04.2006 19:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Windows-Spezi

ja

nur stellt sich diese Frage ja nicht, da er ein Mainboard mit DDR Speicherinterface hat, also DDR SDRAM doku

Paltman
25.04.2006 19:42 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welche RAM Karte?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de