TWAIN-Quelle Fehlermeldung |
Gustav Wasas
neu im Forum
Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 5
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TWAIN-Quelle Fehlermeldung |
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Hallo,
ich habe wiederholt folgendes Problem beim Scannen (CanonScan 3200F). Ich erhalte (in den verschiedensten Graphikprogrammen) folgende Fehlermeldungen:
Keine Rückmeldung vom Scanner.
Möglicherweise ist die Kabelverbindung unterbrochen.
Überprüfen Sie die Verbindung.
Der Scannertreiber wird beendet.
Code: 2,155,0
und/oder
Die TWAIN-Quelle konnte nicht geöffnet werden.
Stellen Sie sicher, dass sich eine gültige Quellen-Datei für Ihren Scanner im TWAIN-Verzeichnis in Ihrem Windows-Verzeichnis befindet.
Netterweise kann sich der Scanner/Windows nicht entscheiden, was er/es will. Denn oft scannt er auch einfach.
Wie stelle ich das lästige ab?
Mein Rechner läuft übrigens auf WinXP Prof mit SP2
Danke im Voraus
GW
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21.04.2006 16:40 |
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Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
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Hallo Gustav Wasas,
war das schon immer so oder ist der Fehler irgendwann mal aufgetreten?
Hast du mal versucht die Scannersoftware komplett zu löschen und neu aufzuspielen? Zudem würde ich mal dies versuchen -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> USB Controller auf das Plus drücken -> bei allen USB-Root-HUB´s doppelklick -> Energieverwaltung und den Haken entfernen.
Vielleicht hilft das schon.
Gruß
Binky
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21.04.2006 18:05 |
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Gustav Wasas
neu im Forum
Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 5
Themenstarter
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Hallo Binky,
danke erst einmal, ich versuche das mit der Energieverwaltung einmal.
Das Problem habe ich schon länger. An den Laptops von Freunden muss das Gerät auch nicht erst die Lampe anpassen und startet sofort (und meldet keinen Fehler *grml*).
Das System habe ich erst vor 3 Wochen neu installiert und dabei auch die aktuellesten treiber installiert, daran dürfte es nicht liegen.
Wenns nicht funzt, melde ich mich nochmal
Grüße und ein schönes WE
G.W.
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21.04.2006 18:46 |
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JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
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Hallo Gustav Wasas,
möglicherweise wird der Scanner nicht mit ausreichend Strom versorgt. Hast du die Möglichkeit, einen aktiven USB-Hub testweise zu verwenden?
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21.04.2006 20:00 |
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