PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC gleich nach neu aufsetzen und installieren von Programmen langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC gleich nach neu aufsetzen und installieren von Programmen langsam
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 PC gleich nach neu aufsetzen und installieren von Programmen langsam yahooligan 17.04.2006 14:27
 RE: PC gleich nach neu aufsetzen und installieren von Programmen langsam Joinie 17.04.2006 14:57
 RE: PC gleich nach neu aufsetzen und installieren von Programmen langsam yahooligan 17.04.2006 15:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yahooligan
neu im Forum

PC gleich nach neu aufsetzen und installieren von Programmen langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich hab meinen Laptop neu aufgesetzt (XP Home von Recovery CD) danach SP2 drauf dann restliche Updates als Updatepack von Winfuture.
Danach Office XP und SP3 dafür.
Danach Programme:
Thunderbird, Firefox, Skype, WinRAR,iTunes, VLC Player, NERO, Foxit Reader (statt Adobe) und AVAST als Virenscanner.

Dazwischen sogar mal die unnötigen WIN bestandteile (Spiele) gelöscht und defragmentiert.

Notebook:
2GHZ
512MBRAM

Nach einem normalen Neustart läuft der Windows-Balken 11(!) Mal über den Bildschirm bevors weitergeht und auch dann werkelt er noch recht lang herum.

Möchte beim nächsten Mal aufsetzen ein flottes System was kann ich verbessern? Wie die Auslagerungsdateien anlegen (abschalten, defrag, fixe größe (wie groß), defrag)?
17.04.2006 14:27 yahooligan ist offline Beiträge von yahooligan suchen Nehmen Sie yahooligan in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

diesen Artikel kennst du? das wäre nach der Installation meine erste Empfehlung

- dann lass das Updatepack weg und aktualsiere XP über Windows Update, ich habe mit diesen Packs sehr schlechte Erfahrungen gemacht

- wichtig ist nach dem Recovern auch die Aktualisierung aller Systemtreiber (auch Chipsatztreiber)

- das Löschen der Spiele kannst du dir schenken, das bringt garnichts

Joinie
17.04.2006 14:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
yahooligan
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von yahooligan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab mir schon viele Artikel auf dieser Seite angesehen aber mich schreckt ja, dass ich zwar schon oft neu aufgesetzt hab und das system natürlich mit der zeit langsamer wird, das kennen wir ja - aber diesmal wars wirklich von anfang an nervig langsam...
17.04.2006 15:15 yahooligan ist offline Beiträge von yahooligan suchen Nehmen Sie yahooligan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC gleich nach neu aufsetzen und installieren von Programmen langsam

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de