PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? freeauge 14.04.2006 13:36
 RE: Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? Joinie 14.04.2006 13:51
 RE: Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? freeauge 14.04.2006 18:08
 RE: Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? Joinie 14.04.2006 19:20
 RE: Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? freeauge 15.04.2006 05:55
 RE: Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? wolfie 15.04.2006 11:45
 RE: Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? freeauge 15.04.2006 12:27
 RE: Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? Mikado 15.04.2006 13:34
 RE: Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? wolfie 15.04.2006 13:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freeauge
neu im Forum

Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

habe Foren durchsucht,aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ans BIOS und der Registr.wollte ich noch nicht dran.(Treiberleichen)
Denn ein ähnliches Problem hatte ich schon mal,als ich den WLAN-Stick installierte.Dann brauchte ich nur in der Verwaltung was ändern.

Habe WinXP,SP2.
Es geht um die USB-Anschlüsse.Habe 5;davon 2 frei.An den 3 belegten steckt eine Tastatur,eine Eumex und ein Stick.

PROBLEM: Wollte eine USB 2.0 PC-Kamera anschliessen.Treiber installiert.
Hardware wird aber nicht erkannt. (kein Plug&Play)

Wenn ich die Kamera an USB anschliesse,hängt sich XP nach 5 sek.auf.
Wenn ich PC mit angeschlossener Hardware starte,bleibt er beim XP stehen.

Ich denke es liegt am USB-Anschluss.Kann ich den manuell konfigurieren oder in der Verwaltung was einstellen?

freeauge
14.04.2006 13:36 freeauge ist offline Beiträge von freeauge suchen Nehmen Sie freeauge in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann man das

klick großes Grinsen

Joinie
14.04.2006 13:51 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
freeauge
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von freeauge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hab das natürlich vorher gelesen. Aber so richtig löst das mein Problem nicht.

freeauge
14.04.2006 18:08 freeauge ist offline Beiträge von freeauge suchen Nehmen Sie freeauge in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

du hast gefragt, ob sich USB Anschlüsse konfigurieren lassen und der Artikel beantwortet diese Frage

wenn sich die Kamera nicht vernünftig ins System einbinden läßt, liegt das entweder an den Treibern der Kamera oder an deinem Mainboard, das mit vielen USB Geräten stromversorgungsmäßig nicht zurrecht kommt

beachte dazu das Kapitel D weiterführenden Links in dem Artikel, dort gibt es noch jede Menge weiterer Hilfe und FAQ's zu USB!

Joinie
14.04.2006 19:20 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
freeauge
neu im Forum

Ich denke auch, es liegt an den Treibern; nicht die von der neuen Kamera sondern speziell Videotreiber-oder UsbDevices-Leichen im XP.

Eventuell von der alten Kamera noch od.vom Scanner; die steckten mal da drin.
Wenn ich nämlich Bluetooth einstecke oder den Drucker stürzt das System auch nicht ab.
Wie aber finde ich "Video- od.USB-Leichen" und woran erkenne die ?

freeauge
15.04.2006 05:55 freeauge ist offline Beiträge von freeauge suchen Nehmen Sie freeauge in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo freeauge

Zitat:
Original von freeauge
Wie aber finde ich "Video- od.USB-Leichen" und woran erkenne die ?

Im Gerätemanager markierst du unter >Ansicht >Ausgeblendete Geräte anzeigen
Es dürften jetzt - Im Vergleich zu deinem Screenshot - wesentlich mehr Geräte erscheinen,
wobei diejenigen mit dem non-hilighted Symbol entweder nicht angeschlossen, inaktiv oder eben Leichen sind.

Mit Rechtsklick darauf >Deinstallieren wählen. Wirf auch gleich mal alles von der neuen Kamera wieder raus.

Versuche eine neuerliche Installation und gehe dabei genau gemäss Anleitung vor!

Tipp: bei manchen Digi-Cams wird (nach dem Anschliessen an den USB-Port) der Treiber erst erkannt, wenn die Kamera selbst eingeschaltet ist

gruss wolfie
15.04.2006 11:45 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
freeauge
neu im Forum

Danke für den Tipp; das hab ich versucht,
funktionierte aber nicht,da Windows die Geräte angeblich benötigt.

Habe das Problem aber anders gelöst:

Das Prog "usbinfo" hat mir Treiberleichen an den USB-Ports gezeigt.
Die hab ich in der Registr.entfernt - fertig - geht .

Danke für Eure Mitarbeit.

freeauge
15.04.2006 12:27 freeauge ist offline Beiträge von freeauge suchen Nehmen Sie freeauge in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

das geht auch ohne Tool: klick

steht auch in dem von joinie verlinkten Artikel Augenzwinkern

15.04.2006 13:34 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

So ist es.

Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom Augenzwinkern

Wir danken freeauge für den feedback und den Helfern für die Unterstützung oki

-closed-

wolfie
15.04.2006 13:41 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann ich USB-Anschlüsse konfigurieren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de