PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Suchen im XP zwecklos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suchen im XP zwecklos
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suchen im XP zwecklos Opti 11.04.2006 10:42
 RE: Suchen im XP zwecklos Paltman 11.04.2006 11:21
 RE: Suchen im XP zwecklos Opti 11.04.2006 14:02
 RE: Suchen im XP zwecklos Mikado 11.04.2006 18:25
 RE: Suchen im XP zwecklos Opti 12.04.2006 05:46
 RE: Suchen im XP zwecklos The Unlocker 12.04.2006 13:03
 RE: Suchen im XP zwecklos Opti 13.04.2006 06:40
 RE: Suchen im XP zwecklos Kaplan 13.04.2006 07:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opti Opti ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Thailand

Suchen im XP zwecklos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo traurigsein
bin hier, weil ich ein hoffentlich nur kleines Problem habe:
Seit gestern funktioniert meine suchfunktion in Windows XP nicht mehr.
Der Hund erscheint zwar, aber es tur sich nichts. Ich habe mehrere Male neu gestarte und über 5 Minuten gewartet. Nichts.
wenn ich die funktion dann absachalte verschwinden alle Icons vom Monitor. kommen dann aber wieder.
Ich habe WXP bereits über both repariert, daran liegt es wohl nicht, denn auch jetzt funktioniert die suche nicht. Egal nach was ich suche.
Die Festpaltte hat noch 30 GB frei und mein PC 2.6 GH.
Wer kann helfen??
juhu
Danke
Opti
11.04.2006 10:42 Opti ist offline E-Mail an Opti senden Beiträge von Opti suchen Nehmen Sie Opti in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

dafür funktioniert die Suche hier im Forum umso besser und offenbart dies Augenzwinkern

Paltman
11.04.2006 11:21 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Opti Opti ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Opti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke lieber Mr. Ten Th....!
Es hätte geklappt, wenn ich den Fehler nicht 3 Minuten früher behoben hätte:-))
Danke für den Link, er ist bei mir gespeichert.

Aber noch nicht behoben ist das Problem mit den Icons.
Diese verswchwinden bei einem Programmwechsel häufig, kommen dann aber wieder. Normal ist das aber nicht, oder? Insgesamt erscheint mir der PC seit Kurzem zu langsam, trotz seiner Innereien.
80GB Festplatte+2.66 CPU GH+256 Ram+externer Festplatte 25 GB
Kannst du mir da, oder auch jemand anderes ein bisschen weiterhelfen??
Danke schon wieder im Voraus
Opti
11.04.2006 14:02 Opti ist offline E-Mail an Opti senden Beiträge von Opti suchen Nehmen Sie Opti in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Zitat:
Es hätte geklappt, wenn ich den Fehler nicht 3 Minuten früher behoben hätte

was hast du denn gemacht?

dann brauchen wir auch mehr Infos:

- ist das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates für XP installiert?

- ist das System frei von Schadsoftware ala Viren/Trojaner usw. und womit stellst du das sicher?

- sind deine Systemtreiber aktuell?

11.04.2006 18:25 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Opti Opti ist männlich
neu im Forum

Frage:
was hast du denn gemacht?
Antwort:
Den Indexdienst auf manuell gestellt..
Frage:
ist das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates für XP installiert?
Ja SP 2 ist drauf. Da ich aber gestern versucht habe mit der XP CD( SP2 INTEGRIERT) zu reparieren, sind wahrscheinlich die neuen SP3 Updates wieder futsch. Ich prüfe das noch!
Frage:
- ist das System frei von Schadsoftware ala Viren/Trojaner usw. und womit stellst du das sicher?
Antwort:
Ja. mit Sicherheit.
Ich benutze Antivir-Guard+Antivir PE classic.
Frage:
- sind deine Systemtreiber aktuell?
Antwort:
Das weiss ich allerdings nicht.Habe ich noch nie geprüft.
Den PC habe ich in Thailand gekauft, selsbt zusammengestellt.
Lief auch alles ziemlich normal. Dann hat so ein Typ, der nichts von PC verstand, mir einen Treiber für GPRS aufgespielt.Hätte ich selber besser gemaaaaacht!
Ich musste dann bis ins BIOS, um den PC wieder ans laufen zu bringen...
Ob das Problem mit den Icons, die bei Programmwechsel verschwinden und irgendwann wiederkommen, zusammenhängt weiss ich nicht, weil ich nicht mehr genau weiss, ab wann das passierte.
Früher bei Win 200 oder 98 da konnte man das Problem schnell beheben. Bei XP habe ich in dieser Hinsicht noch keine Tipps im Internet gefunden. Offensichtlich habe nur ich das Problem:-)
verwirrt
LG
Opti
12.04.2006 05:46 Opti ist offline E-Mail an Opti senden Beiträge von Opti suchen Nehmen Sie Opti in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi

was die Icons angeht

so gibt es hier einen großen Workshop, den du dier mal ansehen solltest: klick

dort das Kapitel der Desktop und die einzelnen Unterpunkte durchschauen, da gibts einige Optionen, die auf dein Problem passen
12.04.2006 13:03 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Opti Opti ist männlich
neu im Forum

Grosses Lob
an das Forum hier.
Bin in beiden angebotenen Links zu den Workshops fündig geworden.
Konnte die Fehler beheben.
Die Fehler und die Fehlerbehebung waren mir aus langer Vorzeit allerdings schon bekannt und ich habe im 98er und 2000er Windows schon mal rumgewerkelt. Das die gleichen Fehler auch dann noch im XP auftauchen ist keine Ruhmesblatt für Microsoft.
Danke noch mal an die Experten hier.
Opti
13.04.2006 06:40 Opti ist offline E-Mail an Opti senden Beiträge von Opti suchen Nehmen Sie Opti in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Fein, dann danken wir den beteiligten Helfern und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
13.04.2006 07:27 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Suchen im XP zwecklos

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de