PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung Rookie79 09.04.2006 20:14
 RE: Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung wolfie 09.04.2006 22:00
 RE: Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung Rookie79 09.04.2006 22:41
 RE: Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung Peschel 10.04.2006 00:12
 RE: Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung Rookie79 11.04.2006 18:50
 RE: Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung Wallace 11.04.2006 19:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rookie79
neu im Forum

Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

neuerdings fehlen in meinem Win XP Pro SP2 die Standardtreiber.

Mein USB-Stick wird erkannt, aber ein Treiber verlangt.
Genauso bei meinem MP3-Player und meiner Kamera.

Dabei handelt es sich doch um Treiber, welche bereits in XP enthalten sind!?

Das lässt sich aber leider nicht nur auf USB-Ports beschränken,
denn meiner NIC mit Realtek-Chipsatz konnte auch kein Treiber zugeordnet werden.

Im Ordner C:\Windows\Driver Cache\i386 sind die Dateien driver.cab und sp2.cab vorhanden.
In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup ist der "DriverCachePath" auch korrekt "%SystemRoot%\Driver Cache\i386".

Hat einer eine Idee?
09.04.2006 20:14 Rookie79 ist offline E-Mail an Rookie79 senden Beiträge von Rookie79 suchen Nehmen Sie Rookie79 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rookie79

Führe mal einen SystemFile-Check (sfc) durch. Eine Anleitung findest du hier .
Nimm den Parameter /scannow

Ist dein System frei von Viren und Malware?
Wie stellst du das sicher?

gruss
wolfie
09.04.2006 22:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Rookie79
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Rookie79
RE: Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfie
Ist dein System frei von Viren und Malware?
Wie stellst du das sicher?

Indem ich Avira Antivir und den Windows Defender nutze.

Mit "sfc /scannow" hab ich ein Problem.
Mal will er die "Windows XP Professional-CD" und mal eine "Windows XP Professional Service Pack 2-CD".
Ich habe doch nur eine originale WinXP CD!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rookie79: 09.04.2006 23:14.

09.04.2006 22:41 Rookie79 ist offline E-Mail an Rookie79 senden Beiträge von Rookie79 suchen Nehmen Sie Rookie79 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wird wohl noch mehr im argen sein

du solltest die Reparatur durchführen, aber nur nach dieser Anleitung

10.04.2006 00:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Rookie79
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Rookie79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peschel

nach der "Reparatur" startete der PC nach dem Windows Ladebildschirm immer wieder neu und ließ sich in keinster Weise von etws anderem überzeugen nenedu

Dieses Resultat der WinXP Reparatur habe ich schon in diesem Forum gelesen. Gelöst wurde dieses Problem durch eine Neuinstallation.
11.04.2006 18:50 Rookie79 ist offline E-Mail an Rookie79 senden Beiträge von Rookie79 suchen Nehmen Sie Rookie79 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

das hat weniger etwas mit der Reparatur, sondern vielmehr mit dem Status deines Systemzustandes zu tun, wenn auch die Reparatur fehlschlägt

anyway

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab

-closed-

Wallace
11.04.2006 19:23 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Standardtreiber stehen nicht zur Verfügung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de