PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Standby Modus funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Standby Modus funktioniert nicht mehr
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Standby Modus funktioniert nicht mehr Schnuppi1111 31.03.2006 19:08
 RE: Standby Modus funktioniert nicht mehr Kaplan 31.03.2006 19:20
 RE: Standby Modus funktioniert nicht mehr Schnuppi1111 31.03.2006 20:34
 RE: Standby Modus funktioniert nicht mehr Mikado 31.03.2006 23:15
 RE: Standby Modus funktioniert nicht mehr Schnuppi1111 06.04.2006 22:41
 RE: Standby Modus funktioniert nicht mehr Kaplan 06.04.2006 22:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnuppi1111
neu im Forum

Standby Modus funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mein Problem ist dieses:

Wenn ich über Start--> Computer Ausschalten gehe, kommen bei mir die Buttons Standby, Auschalten und Neu Starten. Allerdings ist der Standby Button nicht aktiv, d.h. er ist grau verschleiert und ich kann ihn nicht anklicken.
Ich habe das Forum schon durchforstet und alles ausprobiert. Meine Energieoptionen sind korrekt, acpi-pc ist installiert, Im Bios steht nix von acpi und ist somit automatisch aktiviert.
Ich weiß nicht mehr weiter. Am Anfang hat alles funktioniert. Dann musste ich den Rechner neu aufsetzen und seit dort funktioniert es nicht mehr. Jetzt war auch noch der PC bei Acer weil mein Mainboard defekt war. Selbst nach austausch geht nix.

Bitte helft mir.

Mein PC ist ein Acer 1692Wlmi Windows XP Home SP2 mit allen Updates.
Für die komplette Hardwarekonfig erstellt mit Everest würd ich per mail schicken.

Vielen Dank für euere Hilfe im voraus
31.03.2006 19:08 Schnuppi1111 ist offline Beiträge von Schnuppi1111 suchen Nehmen Sie Schnuppi1111 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schnuppi1111,
willkommen bei PC-Experience.

Hast Du die Grundsätzliche Installationsreihenfolge: denn eingehalten?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Sind aktuelle Chipsatz und Grafikkartentreiber installiert?
Gib uns doch einfach noch etwas mehr Informationen über Deine Hardwarekomponenten.
Den Everest Diagnosebereicht bindest Du bitte als Dateianhang mit ein - nicht per Mail! Augenzwinkern

Gruß
Kaplan
31.03.2006 19:20 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Schnuppi1111
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Schnuppi1111
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging ja fix oki
Danke für die schnelle Antwort

Die Installationsreihenfolge hab ich eingehalten. Mach ich eigentlich immer so. Chipsatz und Grafiktreiber sind die aktueller als die Angebotenen beim Hersteller

Die Reportdatei hab ich angehängt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schnuppi1111: 31.03.2006 20:42.

31.03.2006 20:34 Schnuppi1111 ist offline Beiträge von Schnuppi1111 suchen Nehmen Sie Schnuppi1111 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aus dem Report sehe ich keine Hinweise auf dein Problem

befass dich mal mit diesem Artikel und achte auch auf die weiterführenden Links

eine weitere Möglichkeit wäre die Knowledgebase von MS: klick und auch Google: klick

31.03.2006 23:15 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Schnuppi1111
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Schnuppi1111

oki

Also ich hab grad mein Rechner neu aufgesetzt und siehe da alles wieder ok.
Was das Problem verursacht hat weiß ich nicht.
Trotzdem danke für eure Hilfe

Gruß großes Grinsen
06.04.2006 22:41 Schnuppi1111 ist offline Beiträge von Schnuppi1111 suchen Nehmen Sie Schnuppi1111 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Prima. Danke für Dein Feedback, hoffe Du hast unsere grundsätzliche Installationsreihenfolge eingehalten. Wir danken den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
06.04.2006 22:44 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Standby Modus funktioniert nicht mehr

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de