PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp deinstallieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xp deinstallieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 xp deinstallieren frieder 30.03.2006 21:31
 RE: xp deinstalieren wolfie 30.03.2006 22:09
 RE: xp deinstalieren frieder 31.03.2006 20:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frieder
neu im Forum

xp deinstallieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich habe einen älteren satellite nootebook gekauft.da war win xp zum überprüfen installiert. das programm ist mir aber für die kleine festplatte zu gross. orginal muss 98se laut aufgeklebter etikette installiert gewesen sein. meine frage:wie deinstalliere ich als anfänger genau xp ?
30.03.2006 21:31 frieder ist offline E-Mail an frieder senden Beiträge von frieder suchen Nehmen Sie frieder in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: xp deinstalieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo frieder
und willkommen bei PC-Experience juhu

"Bitte beschreibt euer Problem so genau wie möglich, ..." Forenregeln lesen!

Eine De-Installations Routine für Win XP gibt es nicht.
Ich vermute mal, dass du noch keine eigenen Programme auf den Notebook installiert hast.

Daher meine Empfehlung:
Schieb die CD mit dem gewünschten Betriebssystem (WIN98?, Win2000?) ein und folge den Installationsanweisungen.
Lass das Installationsprogramm die Platte oder Partition vorgängig formatieren. Dann ist XP weg.

gruss wolfie

Nachtrag:
Die Partition ist jetzt sehr wahrscheinlich mit NTFS formattiert (Windows XP!), d.h. der Installationsprozess von Windows 98 wird dieses Format nicht erkennen!
Ich gehe davon aus, dass dies mit entsprechender Fehlermeldung mitgeteilt, die Frage nach Formattieren der Partition aber trotzdem gestellt wird.

Sollte der Installationsprozess deswegen abbrechen, musst du die Partition mit einem Tool wie z.B. Partition Magic zuerst formattieren/löschen
und dann die Installation von Win98 starten.

gruss wolfie
30.03.2006 22:09 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
frieder
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von frieder
RE: xp deinstalieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke! ich werds versuchen
31.03.2006 20:16 frieder ist offline E-Mail an frieder senden Beiträge von frieder suchen Nehmen Sie frieder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp deinstallieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de