|
 |
kadun
neu im Forum
Herkunft: Karlsruhe
 |
|
| Sygate Firewall und "Teefer" Fehler |
 |
Hallo,
Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem.
Bei meinem Zweit-PC mit Windows98SE und aktiver Sygate-Firewall Version 5.6 (englische Version) trat beim Booten folgende Fehlermeldung auf:
---Beim Initialisieren des Geräter TEEFER ungültiger Dynamiklink VxD- Aufruf für Gerät 28. Dienst 800A.
Windows Konfiguration ungültig...
Nachdem der PC vorher schon zunehmend träger reagierte lief er anschließend nur noch im abgesicherten Modus.
Eine Recherche im Internet ergab, daß Teefer.sys von der Sygate Firewall (SPF) installiert wird. Ich habe auf dem Win98-PC im abgesicherten Modus die SPF deinstalliert und alle Spuren in Dateien und inder Registry gelöscht. "Kochrezepte" dazu findet man beim googlen nach dem Stichwort "Teefer".
Danach lief der PC wieder einwandfrei.
Ich benutze die SPF auch auf einem PC mit Windows XP (SP2) und bin damit bisher sehr zufrieden. Die deutsche Version 5.5 ist vorläufig von sygate.de noch zu bekommen, die englische Version der SPF bei sygate.com wurde nach der Übernahme von Symantec leider entsorgt.
Meine Frage: Kann der "Teefer" Fehler bei der aktuellen deutschen Version 5.5 noch auftreten? Eine Suche nach "Teefer" auf dem XP-Rechner führte nicht zum Erfolg.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
kadun
|
|
26.03.2006 16:57 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello and welcome kadun
der Fehler kann sicherlich immer mal auftauchen, dann aber unter XP nicht im Zusammenhang mit vxd. Dateien, aber wer soll dir das voraussagen?
Wallace
|
|
26.03.2006 20:02 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|