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Explorer.exe Fehlermeldung |
Sabrina

Spieletesterin
 
Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms
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| Explorer.exe Fehlermeldung |
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Hallo ihr lieben Helfer
ich habe seit 3 Tagen immer wieder mal eine Fehlermeldung, die langsam nervt (siehe Bild)
mein System:
- Windows XP Sp2 mit allen aktuellen Updates
- Athlon64 3200+
- Abit AN8-V, Nforce4, aktuelles Bios
- 2x512MB Twinmos BH5
- Enermax Liberty 400 Watt Netzteil
- Sapphire X800 Pro Grafikkarte, Catalyst 6.13 Treiber
alle Treiber sind aktuell (Chipsatz 6.70), das System ist vor 6 Monaten nach PC-Experience Vorgaben installiert worden, dann nach dem Performance Workshop optimiert worden (auch die Dienste)
- im Autostart laufen nur Kaspersky und die Sygate Firewall
was wir schon probiert haben:
- Systemscan mit Kaspersky 5.0 Personal (auch Adaware und Spybot, Hijackthis ist auch sauber)
- den 3-teiligen Explorer.exe Artikel durchgearbeitet
- Speichermodule einzeln mit memtest geprüft
- Netzteil bei meinem Opa überprüft (ist Elektroniker und hat Messgeräte)
so langsam wissen wir nicht mehr weiter
darum bitte ich euch um Hilfe
__________________ eure Sabrina
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21.03.2006 14:46 |
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Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
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Hallo Sabrina,
welche Fehler werden in der Ereignisanzeige angezeigt?
Wann tritt die Fehlermeldung auf?
Gruß
Binky
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21.03.2006 15:29 |
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Sabrina

Spieletesterin
 
Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms
Themenstarter
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Hallo Binky
| Zitat: |
| welche Fehler werden in der Ereignisanzeige angezeigt? |
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immer nur eine, die Ereigniskennung 26 für Application Popup
danach haben wir auch schon ergebnislos bei Event ID gestöbert
| Zitat: |
| Wann tritt die Fehlermeldung auf? |
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sehr unterschiedlich
mal beim Surfen, mal wenn ich eine Mail schreibe, dann auch wenn ich garnichts mache und neben dem Rechner Zeitung lese
__________________ eure Sabrina
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21.03.2006 15:45 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
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Hallo Sabrina
wenn ich mich recht erinnere, experimentierst du sehr viel mit Spiele Demos, ist das noch so?
die Frage zielt auf folgendes ab,
diese Demos sind nicht selten bessere Betas und weisen sehr oft Mängel in der Deinstallationsroutine auf, das natürlich Reste im System beläßt, was wiederum der Systemstabilität nicht sonderlich zuträglich ist...
Ich hätte 2 Vorschläge:
1. du denkst mal über einen sauberen Schnitt sprich Neuinstallation nach
2. du versuchst mal einen Änderung in der Registry, die ich bei Erfolg eventuell in den Explorer.exe Dreiteiler einfliessen lasse:
Start ->Ausführen ->Regedit.exe
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
dort im rechten Teilfenster einen neuen DWORD-Wert anlegen mit der Bezeichnung DesktopProcess. Diesem neuen Schlüssel weist du dann bitte den Wert 1 zu. Durch diesen Eingriff laufen die Instanzen des Windows-Explorers (Ordnerfenster, Desktop; Taskleiste etc.) in getrennten Speicherbereichen, was die Stabilität erhöhen kann.
Anschließend das System neu starten und ausgiebig testen, mit etwas Glück hilft das...
cu
Cerberus
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21.03.2006 16:10 |
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Sabrina

Spieletesterin
 
Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms
Themenstarter
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| Zitat: |
| wenn ich mich recht erinnere, experimentierst du sehr viel mit Spiele Demos, ist das noch so? |
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ja das stimmt
wir haben auch schon über eine Neuinstallation nachgedacht, aber das geht zur Zeit nicht, da mein Freund den Rechner fast jeden Tag beruflich braucht
den Tipp mit der Registry werden wir heute Abend sofort ausprobieren
viel Dank
__________________ eure Sabrina
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21.03.2006 16:34 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
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ok
dann bin ich gespannt, vielleicht haben wir ja Erfolg
Cerberus
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21.03.2006 17:24 |
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Sabrina

Spieletesterin
 
Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms
Themenstarter
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was soll ich sagen?
es funktioniert
bisher überhaupt keine Probleme mehr
vielen lieben Dank Cerberus
__________________ eure Sabrina
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28.03.2006 14:27 |
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Kaplan
Power-Member
Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München
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Fein Sabrina, danke für das Feedback! Wir betrachten das Thema als erledigt und schießen den Fall ab. sollten erneute Probleme auftreten erbitten wir Benachrichtigung per PN!
Gruß
Kaplan
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28.03.2006 15:12 |
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