PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei lässt sich nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datei lässt sich nicht löschen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Datei lässt sich nicht löschen Kerrigan 19.03.2006 11:29
 RE: Datei lässt sich nicht löschen Kaplan 19.03.2006 12:37
 RE: Datei lässt sich nicht löschen Kerrigan 19.03.2006 13:27
 RE: Datei lässt sich nicht löschen Dengelmania 19.03.2006 13:43
 RE: Datei lässt sich nicht löschen Kerrigan 19.03.2006 14:16
 RE: Datei lässt sich nicht löschen Dengelmania 19.03.2006 14:24
 RE: Datei lässt sich nicht löschen Kerrigan 19.03.2006 14:42
 RE: Datei lässt sich nicht löschen Auge 21.03.2006 19:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kerrigan
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Datei lässt sich nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Hallo,
ich das das es zu diesem Thema schon andere Themen gibt und habe auch den Artikel gelesen.
Aber mein Problem ist, dass ich die Datei nicht freistellen kann ( sie ist immer Schreibgeschützt). Hab jetzt schon mehrere Programme ausprobiert ( Tuneup Shredder, Unlocker, Free File).

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich die Datei aus dem schreibgeschützten Modus bekomme?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kerrigan: 19.03.2006 11:30.

19.03.2006 11:29 Kerrigan ist offline Beiträge von Kerrigan suchen Nehmen Sie Kerrigan in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kerrigan,

Zitat:
ich das das es zu diesem Thema schon andere Themen gibt und habe auch den Artikel gelesen.

Bist Du entsprechend diesem Artikel und dem folgenden Verweis verfahren? Auf diesem Weg sollte das eigentlich funktionieren! Augenzwinkern

Gruß

Kaplan
19.03.2006 12:37 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Kerrigan
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Kerrigan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaplan
Hi Kerrigan,

Bist Du entsprechend diesem Artikel und dem folgenden Verweis verfahren? Auf diesem Weg sollte das eigentlich funktionieren! Augenzwinkern

Gruß

Kaplan

hi Kaplan

Ja ich bin nach diesem Hinweis verfahren. Allerdings kann ich die Datei nicht löschen solange sie schreibgeschützt ist und sobald ich aus dem Eigenschaftsmenü rauskomme ist die Datei wieder schreibgeschützt. Ich habs auch schon mit abgesicherten Modus probiert. Hat auch nciht funktioniert.
Kennst du oder ihrgendjemand anderes vielleicht ein sehr gutes Tool zum Entfernen von solchen Dateien.
19.03.2006 13:27 Kerrigan ist offline Beiträge von Kerrigan suchen Nehmen Sie Kerrigan in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi

Herkunft: Flensburg

in deinem anderen Thread schreibst du von Neuinstallation

hast du mehrere Rechner?

lade dir hier den Process Explorer runter

Find > Find Handle > Dateinamen eintippen - Search klicken
dann hast du den Prozess, der auf der Datei sitzt

Mache einen Rechtsklick auf den zuständigen Prozess und klicke dann auf Close Handle. Dann müsste sie sich löschen lassen

Dengel
19.03.2006 13:43 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Kerrigan
neu im Forum

Zitat:
Original von Dengelmania
in deinem anderen Thread schreibst du von Neuinstallation

hast du mehrere Rechner?

lade dir hier den Process Explorer runter

Find > Find Handle > Dateinamen eintippen - Search klicken
dann hast du den Prozess, der auf der Datei sitzt

Mache einen Rechtsklick auf den zuständigen Prozess und klicke dann auf Close Handle. Dann müsste sie sich löschen lassen

Nein, ich habe nur einen Rechner ( und noch ein Notebook, allerdings zeihen sich beide Themen auf den Rechner).
Hier die Kurzgeshcichte: Hab Windows Repariert, dann fährt Windows nicht mehr hoch und bringt mich zum Wahnsinn. Daraufhin installiere ich Windows XP neu. Als das abgeschloßen war hab ich die alten Eigenen Dateinen einfach in die neuen Eigenen Dateien kopiert. Daraufhin hab ich festgestellt das besagter Ordner nciht mehr funktioniert.Denn möchte ich jetzt löschen, damit ich ihn ersetzten kann.
19.03.2006 14:16 Kerrigan ist offline Beiträge von Kerrigan suchen Nehmen Sie Kerrigan in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi

Herkunft: Flensburg

das funktioniert nicht

außerdem hast du Windows nicht neu installiert, sondern drübergebügelt

formatier deine Festplatte und installiere XP sauber neu, am besten nach dieser Anleitung

alles andere ist Murks und bringt nur neue Probleme, die noch mehr Zeit verplempern

Dengel
19.03.2006 14:24 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Kerrigan
neu im Forum

Zitat:
Original von Dengelmania
das funktioniert nicht

außerdem hast du Windows nicht neu installiert, sondern drübergebügelt

formatier deine Festplatte und installiere XP sauber neu, am besten nach dieser Anleitung

alles andere ist Murks und bringt nur neue Probleme, die noch mehr Zeit verplempern

Da ich zur Zeit sehr auf den PC angewiesen bin habe ich 1. keine Lust 2. Keine Zeit 3.Keinen Anlass meinen Rechner von Grundaus neu zu machen. Notwenig wäre es zwar, aber zur Zeit sind noch mehr Menschen auf den Rechner angewiesen und die bringen mich um wenn der Rechner nun auch nciht funktioniert.

@ Dengelmania

ICh habe N-lite installiert, gab es dazu nicht auch mal ein eine Anleitung oder Irre ich mich?

ICh hab jetzt das Programm Process Explorer benutzt. Allerdings findet er den Ordner nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kerrigan: 20.03.2006 15:24.

19.03.2006 14:42 Kerrigan ist offline Beiträge von Kerrigan suchen Nehmen Sie Kerrigan in Ihre Freundesliste auf
Auge
neu im Forum

Ich hatte mal so ein Problem mit XPpro SP1.
Beim Indexerstellen für schnelle Dateisuche hatte sich ein Bug eingeschlichen.
Jedesmal wenn ich die Datei irgendwie angefasst habe ging der PC auf Volllast bis ich ihn neu gebootet habe. (Meldung: Datei schreibgeschützt oder wird von anderem Programm genutzt).

Ich habe den Haken bei Index erstellen herausgenommen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992663.html
Den Totalcommander gestartet.
Den Explorer über Taskmanager beendet (Startleiste geht auch weg).
Und die Datei dann mit dem Totalcommander gelöscht.

Ich bin nicht ganz sicher ob es Deinem Problem entspricht aber der Versuch ist schnell gemacht.
21.03.2006 19:29 Auge ist offline Beiträge von Auge suchen Nehmen Sie Auge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei lässt sich nicht löschen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de