|
 |
Laskwi
neu im Forum
Herkunft: Berlin
 |
|
| Anmeldungsproblem Internet |
 |
SOS an die Profis, ich habe mir alle möglichen Topics angeschaut und habe ein ähnliches Thema aber bei WIn XP Anwender gefunden, wo lediglich die Reparatur des Betriebssystems übrig blieb. Ich habe seit Januar einen DSL-Zugang (ALICE) kann leider aber auf meinem Laptop (Sony VAIO) mit Windows ME keine Webseiten aufbauen, obwohl die Leitungen stehen und aktiv sind. Datenaustausch wird im Status angezeigt. Ich hatte vorher über 56 K-Modem keine Probleme. Virensuche negativ (aktuell mit Antivir und Kaspersky) Registry ist aufgeräumt mit TuneUp. Mein anderer Rechner mit Win ME läuft problemlos über dieselbe Leitung. Netzwerkeinstellungen sind identisch! Was tun?
|
|
17.03.2006 15:26 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Hallo Laskwi,
nutzt du einen Router? Mal darin die Einstellungen überprüft, wie viele Rechner ins Inet dürfen?
Gruß
Binky
|
|
17.03.2006 15:33 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
und vergleiche außerdem die Internet und Netzwerk Einstellungen der beiden Rechner
__________________ MfG
Joinie
|
|
17.03.2006 16:01 |
|
|
 |
Laskwi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke fürs Interesse.
Ich habe keinen Router und Einstellungen beider Rechner habe ich verglichen und soweit wie meine PC-Kenntnisse reichen, sind beide gleich.
Wäre super wenn ihr noch mehr Ideen hättet
|
|
17.03.2006 16:51 |
|
|
Mikado
Gold Member

|
|
wenn du keinen Router hast, wie gehst du denn mit den Rechnern über eine Leitung ins Internet?
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
17.03.2006 19:06 |
|
|
 |
Laskwi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Mikado
wenn du keinen Router hast, wie gehst du denn mit den Rechnern über eine Leitung ins Internet? |
|
Ich habe eine HUB für beide Ethernetkabel, dann das DSL-Modem und der Splitter. Beim anderen Rechner fünktioniert alles einwandfrei. Die externe Netzwerkkarte funktioniert auch! LG und danke fürs Interesse
|
|
17.03.2006 23:31 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
ein Hub ist kein Router
du mußt doch irgendwie die gemeinsame Verbindung zweier Rechner ins Internet eingerichtet haben und sei es über ICS
__________________ MfG
Joinie
|
|
17.03.2006 23:51 |
|
|
 |
Laskwi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Joinie
ein Hub ist kein Router
du mußt doch irgendwie die gemeinsame Verbindung zweier Rechner ins Internet eingerichtet haben und sei es über ICS |
|
Hollo Joinie,
Ich gehe nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Netz. War die Frage so gemeint? LG
|
|
18.03.2006 14:26 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
jo
so meinte ich das
womit wählst du dich auf dem Notebook ein? über DFÜ oder RASPPPOE oder mit Software von Alice?
__________________ MfG
Joinie
|
|
18.03.2006 17:58 |
|
|
 |
Laskwi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Original von Joinie
jo
so meinte ich das
womit wählst du dich auf dem Notebook ein? über DFÜ oder RASPPPOE oder mit Software von Alice? |
|
Hallochen und danke füs dran bleiben!!
Ich benutze wie beim anderen Rechner die Software von Alice. Gibt es eine andere Möglichkeit zum ausprobieren? Zur Info ich bin Laie!!
|
|
20.03.2006 21:33 |
|
|
Joinie
Premium Member

|
|
| Gibt es eine andere Möglichkeit zum ausprobieren? |
|
aber sicher:
ich kann dir nur empfehlen, richte deinen Internetzugang mit RASPPPOE ein
Installation
Optimierung
Alice
den Haken unter TCP/IP kannst du dann auch entfernen, wenn du in keinem Netzwerk bist, das beschleinigt die Sache auch noch mal zusätzlich und du mußt dir keinen Kopf mehr um eine feste IP machen
__________________ MfG
Joinie
|
|
21.03.2006 00:32 |
|
|
 | |
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo Laskwi,
wenn du keine Internetverbindungsfreigabe nutzt, wie ist dein Notebook angeschlossen wenn du damit surfen möchtest?
Steckst du dann die DSL-Leitung um?
Was ist ZonaLap? Meinst du vielleicht ZoneLabs, von der ZoneAlarm Firewall?
Wenn du jede Menge Netzwerkadapter im Angebot hast dann würde ich die mal entfernen und neu erkennen lassen, so dass nur das installiert wird was tatsächlich vorhanden ist.
Inwiefern klappt der Seitenaufbau nicht? Erscheint eine Fehlermeldung? Oder bekommst du "Die Seite kann nicht angezeigt werden."? Hast du im Browser einen Proxy eingestellt?
cu
Heaven
|
|
27.03.2006 18:51 |
|
|
 |
Laskwi
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Heaven, Hattest du Mitleid mit mir Grünschnabel? Ich bin baff und erleichtert. Es klappt!!!
Ich habe alle Adapter gelöscht und mußte nur die externe Netztwerkkarte neu installieren. Habe DFÜ-Netzwerk de- und neuinstalliert, Raspppoe optimiert und siehe da, ich bin drin und Geschwindigkeit stimmt. Danke! wochenlanges Probieren ist vorbei.
ZoneLabs war korrekt gemeint, ich habe diesen Eintrag in der Registry gesehen und konnte nicht viel damit anfangen, weil seit meiner Rechnernutzung ZoneAlarm nicht installiert war.
Es kann nun wieder ein Thema geschlossen werden. Danke an alle für die Hilfe. Prima Forum!! Ich bleibe dabei und wer weiß, eines Tages kann ich ja meinen Senf auch dazugeben Euer Kadett Laskwi
|
|
27.03.2006 22:19 |
|
|
 |
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
Schön!
Wir danken wir allen Helfern und Heaven für die "Reaktivierung"
und schliessen die Akte.
-closed-
wolfie
|
|
27.03.2006 23:14 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|