|
 |
rwy
neu im Forum
 |
|
XP Pro hängt nach Ladescreen und vor Konten-Anmeldung |
 |
Hallo,
leider habe ich seit heute oben beschriebenes Phänomen (sitze jetzt am 2.-Rechner).
Der betroffene Rechner arbeitet seit 1 Jahr stabil.
Bis ich auf den glorreichen Gedanken kam, meinem Sohn (5 Jahre) ein eingeschränktes Konto einzurichten. Allerdings konnte er mit dieser Einstellung nicht sein von mir unter Admin-Konto installiertes Spiel (Bob der Baumeister ;-))
spielen.
In meiner Faulheit habe ich ihm Rechte als Hauptuser gegeben.
Vielleicht war das der Grund für o.g. Phänomen?
Wie dem auch sei, Fakt ist, dass der Rechner normal bis zum Ladescreen hochfährt und sich danach festfrisst (vor dem Erscheinen der Kontenauswahl).
Ich habe also nur einen farbigen Hintergrund und kann nichts tun. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Auch der Start aller Variantionen des abgesicherten Modus lässt mich nicht bis an die Konten - ich erhalte nur einen blinkenden Unterstrich auf einer DOS-Oberfläche.
Wiederherstellung per Win-CD via R-Befehlsoption hat keinen Erfolg gebracht (habe 10 min gewarte und nichts tat sich). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Systemwiederherstellung dekativiert habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine Konten komme, ohne Windows drüberzubügeln?
System: AMD 3500+, NForce4 SLI, X-800 GTO, 2 Festplatten an S-ATA (200+160 GB Samsung), Plextor Brenner S-ATA, 4x512 MB RAM
Antivirus ist installiert (PANDA 2005), Hardware Firewall, nichts übertaktet
thx
|
|
11.03.2006 22:57 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
hallo
Windows drüberzubügeln wäre eine miserable Option, dann kannst du gleich sauber neu installieren
versuch es mal erst mit einer Reparatur: klick
, installierte Programme und persönliche Dateien bleiben dabei erhalten
__________________ aktuelle Treiber
|
|
12.03.2006 00:12 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
wenn das System sowohl im normelen als auch im abgesicherten Modus den Desktop nicht erreicht und auch die Wiederherstellungskonsole verpufft, wieviele Optionen hast du dann?
aber mal ne andere Frage,
ich sehe Nforce4 und 4x512 MB Arbeitsspeicher
sind das doubleside oder singlesided Module, weil wenn normale doublesided, wundert es mich das der Rechner bei Vollbestückung überhaupt startet, denn das mögen nur wenige Nforce4 Mainboards, nimm doch mal 2 davon raus und teste bei der Gelegenheit gleich mal jedes Modul einzeln mit Memtest
__________________ MfG
Joinie
|
|
12.03.2006 00:39 |
|
|
rwy
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Doublesided
Laufen allerdings seit o.g. Zeitraum stabil bei 2T (obwohl für 1T spezifiziert)
Werde es trotzdem morgen mal testen
|
|
12.03.2006 00:46 |
|
|
rwy
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
|
12.03.2006 15:43 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|