PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » unerwünschtes programm - löschen unmöglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen unerwünschtes programm - löschen unmöglich?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 unerwünschtes programm - löschen unmöglich? bullrider 26.02.2006 13:34
 RE: unerwünschtes programm - löschen unmöglich? wolfie 26.02.2006 13:42
 versuche den abgesicherten Modus ansur 26.02.2006 14:22
 RE: unerwünschtes programm - löschen unmöglich? bullrider 26.02.2006 15:35
 RE: unerwünschtes programm - löschen unmöglich? Mikado 26.02.2006 15:59
 RE: unerwünschtes programm - löschen unmöglich? bullrider 26.02.2006 16:19
 RE: unerwünschtes programm - löschen unmöglich? wolfie 26.02.2006 17:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder

unerwünschtes programm - löschen unmöglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all!
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir bei meinem programm helfen.
auf einem meiner pc's (vom sohn) habe ich ein programm drauf, das sich selber installiert hat.ich habe es versucht über die systemsteuerung zu löschen. ohne erfolg. es ist auch im autostart drin. über msconfig habe ich es dann deaktiviert. aber beim nächsten start ist es wieder da. über den taskmanager wollte ich die .exe beenden. nicht möglich!
kann mir jemand helfen?
gruß & danke
bulli

BS: WINXP SP2 prof.

2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

26.02.2006 13:34 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: unerwünschtes programm - löschen unmöglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bullrider

verrätst du uns den Namen des Programms?

Ist das System frei von Viren und Malware? Wie stellst du das sicher?

Erstelle mal einen HijackThis Report und poste ihn hier.

gruss wolfie
26.02.2006 13:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
ansur ansur ist männlich
neu im Forum

Augenzwinkern versuche den abgesicherten Modus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Versuche mal im abgesicherten Modus das BS hochzufahren (während des startens F8) drücken und abgesicherter Modus wählen.
Hier werden dann nur die notwendigen Windows Treiber geladen und alle anderen nicht.
Dann unter Systemsteuerung-Software das Programm installieren.
Wenn das nicht geht unter suchen alle Programmbestandteil suchen und entfernen.
Evt. auch noch die Registry durchsuchen und alles entfernen.

Danach würde ich noch zusätzlich eine Virenscanner laufen lassen um zu prüfen ob alles sauber ist.

Viel Glück

26.02.2006 14:22 ansur ist offline E-Mail an ansur senden Beiträge von ansur suchen Nehmen Sie ansur in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr 2!
danke für eure antworten!
ich hab mich parallel hier im forum durchgearbeitet.
grundsätzlich habe ich antivir drauf. jaja, ich weiss. kasperky soll besser sein - aber wenn ich es richtig verstanden habe kostet der 30 EUR/ jahr für jeden pc platz. ich hab 4 stück!
mit antivir hatte ich bisher keine probleme. ist mein erstes problem seit jahren. habe ne sygate fw pro drauf.
jetzt habe ich durch den Anti-Hijacker-Workshop die programme cwshredder und hijackthis drüberlaufen lassen.
weg ist das ding großes Grinsen
hijackthis ist einfach genial.

...den namen des programmes weiss ich leider nicht mehr. sorry.
könnt ihr mir noch kurz die info geben ob ich das mit dem kasperky richtig oder falsch verstanden habe.
danke!

be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

26.02.2006 15:35 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig

das sind Einzelplatzlizenzen, du mußt also für jeden Rechner eine Lizenz kaufen

es gibt aber auch preiswerte Mehrfachlizenzen: klick

26.02.2006 15:59 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von bullrider

danke für den link.
aber 130 euro und das jahr für jahr für n virenproggi (auch wenns top ist) find ich zu teuer.

be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

26.02.2006 16:19 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Ich denke das ursprüngliche Problem ist gelöst.

Damit danken wir den Helfern und schliessen die Akte

-closed-

wolfie
26.02.2006 17:41 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » unerwünschtes programm - löschen unmöglich?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de