PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Mysteriöser Druckerfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mysteriöser Druckerfehler
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mysteriöser Druckerfehler metromacks 23.02.2006 17:31
 RE: Mysteriöser Druckerfehler JT452 23.02.2006 18:26
 RE: Mysteriöser Druckerfehler metromacks 25.02.2006 11:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metromacks
kommt gerne wieder

Mysteriöser Druckerfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen etwas betagten Drucker (HP Apollo P 2200), an dem ich unerklärlichen Gründen aber hänge.

Der Drucker weigert sich plötzlich, aus Anwendungsprogrammen heraus Dokumente zu drucken. Ich habe folgendes ausprobiert:

1.Stromzufuhr: o.k.
2.Datenkabel Rechner > Drucker: o.k. (verbunden)
3.Prüfung ob Standarddrucker von Windows (98 SE), er ist Standarddrucker (Häkchen vorhanden).
4.Da der Fehler bei einem StarOffice-Dokument auftrat, Versuch, ein Word-Dokument zu drucken, ging ebenfalls nicht.
5.Wechsel in das Dienstprogramm des Druckers, Auftrag Testseite drucken und - oh Wunder - Testseite wurde gedruckt!!!
6.Nochmals versucht, Word- oder StarOffice-Dokument zu drucken, Fehlanzeige.

Ich bin jetzt etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.

metromax
23.02.2006 17:31 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo metromax,

mag sich dumm anhören, aber hast du mal das Stromkabel für einen Moment vom Drucker abgezogen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere HP-Drucker dann wieder reagieren.
23.02.2006 18:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Tip - hat aber leider nichts gebracht.

Ich denke, daß evtl. eine Neuinstallation der Druckersoftware etwas bewirken könnte. Denn: Wenn ich den Befehl Datei\Drucken aufrufe und anschließend im Fenster „Drucken“ auf den Button „Eigenschaften“ klicke, stürzen mir sowohl StarOffice als auch Word mit der Meldung „Programmfehler“ ab. Da ich einige Tage unterwegs sein werde, kann ich die Aktion erst Ende nächster Woche veranstalten. Dann werde ich berichten.

Gruß metromax

Hallo,

das Problem hat sich insofern gelöst, als der betagte (und weiterhin nicht funktionierende) Drucker bei den Stadtwerken im Elektroschrott gelandet ist.

Dafür gibt es ein Problemchen mit dem neuen Drucker (siehe heutiges Posting von mir.

Gruß metromax

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metromacks: 08.03.2006 10:24.

25.02.2006 11:52 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Mysteriöser Druckerfehler

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de