PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows-Wartung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows-Wartung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows-Wartung Sibb 23.02.2006 13:49
 RE: Windows-Wartung Mikado 23.02.2006 14:20
 RE: Windows-Wartung Sibb 23.02.2006 14:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sibb Sibb ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Immendingen

Windows-Wartung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Programme können zur Wartung von Windows XP empfohlen werden?

Ich nutze WinXP + ServicePack 2 und eine DSL-Flatrate.

Zur Wartung nutze ich regelmäßig folgende Programme:
McAffee InternetSecurity
O&O Defrag
Spyware Doctor
Tuneup Utilities 2004

Wäre ein Programm davon nicht zu empfehlen? Was fehlt mir noch für eine optimale Wartung?
23.02.2006 13:49 Sibb ist offline Beiträge von Sibb suchen Nehmen Sie Sibb in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was fehlt mir noch für eine optimale Wartung?

das Lesen zweier Artikel:

Die Windows-XP-Trilogie Teil 1: Der Performance-Workshop

>jede Menge Tipps und Tools

Windows 2000/XP: Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop

die Mcafee Security Suite ist kein Wartungstool, sondern ein angebliches Sicherheitstool und wurde mit anderen Suiten vor kurzem von der c't völlig gewaltig verrissen, c't 2/06, ab Seite 166

da empfehle ich wie auch die Redakteure von PC-Experience Einzelprogramme wie Kaspersky 5.0 Personal als Virenscanner und Sygate als Desktopfirewall

23.02.2006 14:20 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Sibb Sibb ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Immendingen

Themenstarter Thema begonnen von Sibb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, dem werde ich mich mal widmen.
23.02.2006 14:32 Sibb ist offline Beiträge von Sibb suchen Nehmen Sie Sibb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows-Wartung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de