|
 |
herrhansen31
neu im Forum
Herkunft: Berlin
 |
|
Unattended Installation gegen Image ?! Vor-/Nachteile ? |
 |
Hallo Leute,
welchen Vorteil hat es, sich eine Unattended Installations- CD zusammenzubasteln ?
Wenn ich hier die hervorragend gemachten Artikel ( WinXP SP2 mit Hotfixes etc. & Unattended Installation ) mir anschaue muss ich feststellen, das es trotzdem ein erheblicher Zeitaufwand ist, bis es rund läuft, bzw. wenn ich eine fertige CD zur Neuinstall. einlege, wird bestimmt locker ein Stunde vergehen bis wieder alles eingerichtet ist ?
Da geht mein ACRONIS TRUE IMAGE 9 mit ca. 15Min wesentlich schneller.
Wenn ich die Artikel richtig verstanden habe funzen die gebastelten-CDs auch nur auf dem ursprünglichen PC- SYSTEM ( da man ja gerätespezifischen Treiber angibt, Wunsch-Programme etc. ), also hat man nix davon, wenn man z.B. bei Freunden mal "schnell" das System neu aufsetzten muss, da dort i.d.R. andere Hardware verbaut ist.
Also, was bringt es ?
Bei den heutigen HDD- Grössen ist gar kein Problem mehr, wie bei Acronis möglich eine versteckte Partition von ca. 20 Gig. einzurichten um da seine IMAGES zu sichern ( ich habe 3 verschiedene Images z.B. ein neues XP mit allen Hotfixes, dann noch eins mit allen Progs. wo XP rund und stabil läuft usw. ) und wie gesagt innerhalb von 15 Min. läuft wieder alles.
Und sollte die Festplatte kaputt gehen, richtet man relativ problemlos über eine ext-HDD oder gebranntes DVD-Image die neue HDD ein, das klappt auch sehr gut.
..warscheinlich bin ich zu blind
die Vorteile einer Unattended Installation-CD zu erkennen.
Vielleicht könnt ihr mich ja noch überzeugen und übrigens bin ich nicht am Umsatz bei Acronis beteiligt
Grüße
hh31
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herrhansen31: 23.02.2006 12:26.
|
|
23.02.2006 11:01 |
|
|
Joinie
Premium Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
du vergleichst Äpfel mit Birnen
eine Slipstream CD erleichtert das Integrieren von Servicepacks und weiteren Patches, um diese nicht ständig wieder herunterladen zu müssen. Einmal eingerichtet, kann man es ständig aktualisieren, deine Zeit von 1 Stunde kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn dir das zu wenig Individualität bringt, mach eine Unattended Installation, dazu gibts es ja auch 4 Artikel.
Ein Image ist ein Abbild deiner Partition oder deiner Partitionen, das kann eine Slipstream CD niemals leisten, aber das soll sie ja auch garnicht. Das Image macht aber nur solange Sinn, wie du im System keine grundlegenden Änderungen vornimmst. Wenn du das Mainboard samt Chipsatz wechselt, kannst du deine altes Images vergessen, da die Treiber nicht mehr passen.
du siehst, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
__________________ MfG
Joinie
|
|
23.02.2006 11:21 |
|
|
herrhansen31
neu im Forum
Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
upps...
du hast Recht, ich meine natürlich die Unattended Installation. Manchmal ist man doch völlig neben der Spur.. ich werde das mal editieren um nicht weiter zu verwirren..
|
|
23.02.2006 12:19 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|