|
 |
heke
neu im Forum
Herkunft: Schwabenland
 |
|
Wo bleibt Suchfunktion, Windows XP |
 |
Hallo PC-Experten,
ich bin neu hier (angelockt durch Beitrag in ComputerBILD 4/2006) und habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen - und ohne mein bewusstes Zutun! - hängt sich mein PC fest, wenn ich über Start -> auf "Suchen" klicke. Das Suchfenster geht nicht auf und der PC bleibt hängen. Nichts geht mehr, also auch die anderen Funktionen (z.B. STrg-Entf) nicht mehr - außer einem reset auf den Powerknopf.
Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Programm ich mich gerade befinde, ob online/offline. Selbst wenn ich den Arbeitsspeicher leere, also alle laufenden Programme abschalte, passiert dieses Phänomen.
Es kann sein, dass ich bei einem "Bereinigungsversuch" etwas abgeschaltet habe - aber was??
Gruß heke (72, Rentner)
Windows XP
|
|
16.02.2006 15:47 |
|
|
 |
heke
neu im Forum
Herkunft: Schwabenland
Themenstarter
 |
|
RE: Wo bleibt Suchfunktion, Windows XP |
 |
Hallo Binky,
vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruß.
Ja sicher, ich meinte Strg, Alt und Entf.!
Zu Deinen Tipps:
da ich nicht genau weiß, seit wann es passiert, hilft auch die Ereignisanzeigen mit seinen hunderten Einträgen (auch Fehlermeldungen!) nicht weiter.
Das Suchfenster geht auch im Explorer nicht auf - lediglich hängt sich dann der PC nicht auf, weil ich auf das "Schließen-Kreuz" des Explorers klicken kann.
Der PC wird automatisch aktualisiert, müsste also auf dem neuesten Stand sein. Wie schon geschrieben, vermute ich einen selbst verursachten Fehler in irgendeiner Einstellung!
Vielleicht weißt Du noch einen Rat?
Gruß Hermann
|
|
17.02.2006 09:48 |
|
|
Binky
Power-Member
Herkunft: Sauerland, OE
 |
|
Hallo heke und herzlich willkommen bei Pc-Experience,
da meintest du bestimmt Strg Alt und Entf.
Dann schau mal bitte ob Fehler in deiner Ereignisanzeige zu finden sind.
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige
Die dann bitte mit Quelle(source) und Fehlercode + Text posten.
Kommt dieser Fehler auch, wenn du in den Explorer gehst und da über den Button "Suchen" gehst?
Wie aktuell ist dein System? Updatestand Servicepacks?
Gruß
Binky
|
|
16.02.2006 16:26 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo heke
wir haben einen speziell auf die Suchfunktion ausgerichteten Artikel, den du dir mal ganz genau anschauen solltest: klick
Bedenke, das wir deine vorgenommenen Einstellungen nicht sehen können
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
17.02.2006 09:54 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
danke für den Nachtrag
dann packen wir den Fall in den Schrank
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
23.02.2006 14:47 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|