PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden msgm26 13.02.2006 22:11
 RE: DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden Klaus_ue 14.02.2006 00:30
 RE: DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden Tux 13.02.2006 23:04
 RE: DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden msgm26 14.02.2006 07:50
 RE: DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden Tux 14.02.2006 10:49
 RE: DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden msgm26 14.02.2006 20:27
 RE: DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden Athena 14.02.2006 20:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
msgm26 msgm26 ist männlich
neu im Forum

DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich kann auf dem Rechner eines Nachbarns keine DSL Verbindung aufbauen.

Die Situation ist folgende:

Rechner mit Windows XP SP2 aktuelles Patchlevel
Netzwerkkarte Realtek RTL8139

Per Netzwerkkabel angeschlossen an das DSL Modem "Teledat DSL 430 LAN".
Das Modem wiederrum ist direkt an den Splitter angeschlossen.

Der Rechner war bereits so wie oben beschrieben mit dem Internet verbunden. Nach agressivem Spyware und Virusbefall habe ich neu formatiert und installiert.

Die Lämpchen Power, DSL und LAN an dem DSL Modem leuchten dauerhaft grün, was laut Handbuch für alles ok steht.

Die Fehlermeldung:

Wenn ich eine DFÜ Verbindung aufbauen möchte kommt die Fehlermeldung, dass der Remote Computer nicht erreichbar ist. Bekomme also keinerlei Verbindung.

Wenn ich als DSL Treiber RASPPPOE nehme. Also dessen Protokoll verwende und mich dann auch über dessen Verbindungssoftware einwählen will kommt die Fehlermeldung: No PPP over Ethernet Service offers were received.

Das habe ich bereits erfolglos probiert:

- Treiber der Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert.
- Feste IPs zugeordnet bzw. alternativ per DHCP vergeben lassen (bei DHPC wird angezeigt "Eingeschränkte Konnektivität)
- Modem vom Netz genommen, Netzwerkkabel zwischen PC und Modem entfernt, nach dem Neustart Modem wieder ans Stromnetz getan und einige Zeit später das Netzwerkkabel wieder verbunden.
- Zugangsdaten geprüft und auf richtige Eingabe beim DFÜ Benutzernamen geachtet.
- Statt TCP/IP das RASPPPOE Protokoll verwendet.

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, da die grade genannten Punkte die waren, die ich über die Forensuche herausgefunden habe. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend wünsche ich noch...
13.02.2006 22:11 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast

RE: DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gleiches Problem und gleicher Rechner wie hier , oder neues Problem?

Gruß
klaus_ue
14.02.2006 00:30 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wer ist der ISP? (Internet Service Provider)

ist sichergestellt, das der Account nicht gesperrt ist?

ist sichergestellt, das es keine technischen Probleme beim ISP gibt?

was ergibt ein Ping an 127.0.0.1 ?

was ergibt ein Modem Reset?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 13.02.2006 23:05.

13.02.2006 23:04 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von msgm26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein neues Problem und ein anderer Rechner Klaus.

ISP: T-Online (DSL Flat)

Gesperrt: Es gäbe eigentlich keinen Grund zu einer Sperre. Da die Internetverbindung vor der Neuinstallation noch funktioniert hat. Aber werde das in Erfahrung bringen.

Technische Probleme: Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Das Problem existiert jetzt seit der Neuinstallation am vergangenen Donnerstag. Ich wohne im Haus direkt daneben und habe keine Probleme mit DSL. Benutze aber 1&1. Aber werde auch diesbezüglich beim ISP nachhaken.

Ping an Lokalhost hab ich noch nicht probiert. Werde ich heute Nachmittag ausprobieren. Wenn ich keine Antwort von Lokalhost bekomme ist was mit der Netzwerkkarte nicht in Ordnung, oder wie kann ich mir das Vorstellen?

Modemreset: Habe jetzt nicht direkt einen Knopf zum reseten gefunden, bzw. ist mir nicht aufgefallen. Ist denn eine mehrminutige Offlinephase, also vom Stromnetz getrennt, einem Reset gleich zu setzen? Wenn ja habe ich das ohne Erfolg gemacht.
14.02.2006 07:50 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
Ping an Lokalhost hab ich noch nicht probiert. Werde ich heute Nachmittag ausprobieren. Wenn ich keine Antwort von Lokalhost bekomme ist was mit der Netzwerkkarte nicht in Ordnung, oder wie kann ich mir das Vorstellen?

so kannst du dir das vorstellen großes Grinsen

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.02.2006 10:49 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von msgm26

Habe das Problem selbst lösen können.

Eine Störung oder Sperrung auf Seiten des ISP lag nicht vor.

Zuerst habe ich ein anderes DSL Modem ausprobiert, doch der gleiche Fehler trat weiterhin auf.

Der Ping auf Localhost hat problemlos funktioniert. Dennoch war ich mir nicht sicher ob wirklich alles ok ist. Dann habe ich also eine andere Netzwerkkarte eingebaut und die Verbindung konnte sofort hergestellt werden.

Ich schätze es gab irgendwelche Treiberprobleme mit XP und der alten Netzwerkkarte.

Auf jeden Fall ist das Problem gelöst. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bedanke mich bei den Helfern.
14.02.2006 20:27 msgm26 ist offline Beiträge von msgm26 suchen Nehmen Sie msgm26 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und heften die Akte ab

-closed-

Athena

14.02.2006 20:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de