|
 |
harryli
neu im Forum
Herkunft: Deutschland/Allgaeu
 |
|
Maus und Tastatur frieren ein |
 |
Hallo Forum
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Habe einen Athlon 64, 3200, 1 GB Ram, ATI Rad. Grafikk.
An Hardware ist je ein Drucker, Scanner sowie ein Kartenlesegerät angeschlossen.
Seit ca. 2 Monaten passiert es imer wieder mal in unregelmäßigen Abständen, daß der PC "einfriert" Der Mauszeiger ist fix auf dem Desktop, Tastatureingaben funktioniren auch nicht mehr. Nur durch längeres Drücken auf den Power-Schalter kann ich den PC runterfahren.
Keine Fehlermeldungen, keine Einträge in dem Ereignisprotok.
Das passiert willkürlich, ob ich gerade etwas am PC mache, spiele oder auch gar nicht tue. Komm an den PC, will die Maus bewegen-nix geht.
Wo kann ich da nachschauen, welche Ursache das hat?
Hat jemand einen Tipp (oder mehrere).
Bereite mich aber schon mal darauf vor, alles neu zu installieren.
Ach ja, das fing an, ohne daß ich einen Bezug zur Installation irgendeiner Software herstelen könnte. Habe außer Updates nichts installiert.
Danke mal im Voraus für die Tipps.
Gruß
Harry
|
|
10.02.2006 11:18 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi harryli,
zunächst einmal willkommen bei PC-Experience. Zum Thema existiert auch ein entsprechender Artikel in unseren Troubleshooting-Workshop:
Klick mich
Desweiteren wären Angaben über den Hersteller Deiner Eingabegeräte, Anschluß über USB oder PS2 und entsprechender Softwarestand hilfreich.
Gruß
Kaplan
|
|
10.02.2006 12:17 |
|
|
 |
harryli
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi Kaplan.
Also, Maus und Tastatur sind am USB 2.0 angeschlossen. (Microsoft Wireless Desktop)Es ist ein kabelloses Set. Treiber sind aktuell.
Es passiert völlig unregelmässig so im Durchschnitt alle 4 Tage.
Werde das mit den Treibern gleich ausprobieren.
Melde mich, wenn es geklappt hat.
Harry
|
|
10.02.2006 14:51 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Hallo harryli,
wo hast du denn den Empfäger stehen? Er sollte nicht in unmittelbarer Nähe des PC oder des Monitors stehen. Da kann es zu Empfangsstörungen kommen. Ist der Empfänger direkt am PC angeschlossen oder über einen Hub? Hast du noch mehr USB-Geräte angeschlossen? Schon mal einen anderen Port versucht? Batterien i.O.?
|
|
10.02.2006 15:12 |
|
|
harryli
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi JT und Kaplan
Habe jetzt die Software auch neu installiert, nachdem ich erst den Rat im Troubleshot befolgt habe und im abges. Modus die Treiber entfernt habe-Neustart, und die Treiber wurden neu erkannt.
Als ich aber die Maus-Software starten wollte, kam ein Installer-Fenster, die Software sollte neu inst. werden. Dann ein Fenster, in dem die ipcoin4.dll als nicht vorhanden(im Ordner:Intellimous 5.2-Setup-Files)bemängelt wurde. Im Windows-System32-Ordner war sie dann. Wollte die dll in den File-Ordner kopieren. Darauf stürzte der Explorer ab.(Muß beendet werden).
Habe also jetzt die Software runter geschm. und neu installiert.
Jetzt bin ich gespannt, ob der PC wieder hängen bleibt. Das kann aber ein paar Tage dauern, bis das wieder passiert. Falls das alles nicht geholfen hat.
Ach ja, Empfänger ist ca 2,5 m weg, NICHT am Hub angeschlossen. Batterien OK.
Melde mich wieder, falls es nicht geklappt hat.
Harry
|
|
10.02.2006 16:25 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Stell den Empfäger mal etws näher ran und laß Maus und Tastatur sich neu verbinden.
|
|
10.02.2006 16:33 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|