PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetgateway » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetgateway
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LMMR
neu im Forum

Internetgateway Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Mein System WinXP Prof. mit SP2 und allen updates.
Internetzugang über Fritz Box über LAN Anschluss.
Kaspersky AV, Sygate Firewall
Nun zu folgemdem Phänomen was ich einfach nicht zuordnen kann.

Beim Hochfahren des Rechners wird die LAN Schnittstelle aktiv und baut eine
Verbindung mit dem Router auf (Fritz Box) . Ich kann ins Internet und keine Probleme. Bei Systemsteuerung Netzwerkverbindungen zeigt er mir meinen LAN Anschluss als verbunden an , was auch vollkommen richtig ist.
Bin ich im Internet ist die LAN Schnittstelle aktiv , sonst nicht.

Jetzt zur Frage (Problem):
Nach einiger Zeit ( ca 5 min ) nach hochfahren des Rechners bemerke ich
das die LAN Schnittstelle Aktiv ist obwohl ich gar nicht im Internet bin.
In der Systemsteurung Netzwerkverbindungen taucht dann aufeinmal eine
Verbindung auf mit Namen INTERNETGATEWAY die vorher nicht da war.

Diese Verbindung versendet und empfängt Pakete die ganze Zeit vom Router.

Was genau hat es mit dieser Verbindung aufsich, sie wird scheinbar vom System aufgebaut und lässt sich auch nicht deaktivieren.
Zumal augenscheinlich die Internetverbindung deutlich langsamer wird.
Im Logbuch (Paketlog) von Sygate werden Pakete aufgelistet die fast Ports
durchgehen.

Hoffe auf eure Hilfe

mfG

LMMR

Edit: die IP adressen sind fest vergeben ohne DHCP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LMMR: 06.02.2006 10:03.

06.02.2006 10:00 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du mal schnellstmöglich Hijackthis herunterladen: klick

mit dem Tool einen Systemscan und Logfile durchführen, dann den Inhalt des Logfiles hier rein kopieren

06.02.2006 11:30 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
LMMR
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von LMMR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mango,

anbei sende ich dir die Logdatei von Hijackthis.

Folgendes habe ich noch festgestellt.
Wenn ich unter Netzwerkverbindungen unter erweitert optionale Netzwerkkomponeneten , Netzwerkdienste den Dienst
Internet Gateway-Gerätesuche und Steuerrungclient ausschalte
verschwindet auch dieses Internetgateway aus den Netzwerverbindungen.

Mich interessiert trotz allem was es damit aufsich hat

mfg

LMMR
06.02.2006 18:48 LMMR ist offline E-Mail an LMMR senden Beiträge von LMMR suchen Nehmen Sie LMMR in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

wenn das das ganze Logfile ist, ist es sauber

dann wirst du wohl in deinen Einstellungen einen Haken zuviel oder zu wenig gemacht haben

Zitat:
die IP adressen sind fest vergeben ohne DHCP

warum?

06.02.2006 19:03 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetgateway

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de