Problem bei Programm-Installation |
runner43
kommt gerne wieder

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Problem bei Programm-Installation |
 |
Ich habe ein Lexikon (ältere Ausgabe) auf CD. Um die CD lesen zu können, ist eine Grundinstallation erforderlich.
Obwohl beim setup angeboten wird, den Installationsort selbst zu bestimmen, funktioniert es nur, wenn ich direkt auf eine Partition gehe.
Aus Gründen der Systematik möchte ich aber in eine bestimmte Rubrik mit entsprechenden Unterordnern installieren, z.B. E:\Anwendungen\Lexika\XYZ, was aber nicht klappt.
Da keine Installation im eigentlichen Sinne erfolgt, das Teil also in der registry zu orten sein müßte, vermute ich,
daß möglicherweise über die Programm-ini eine Änderung des Installationspfades erfolgen könnte.
Ich füge die Original-ini bei. Vielleicht kann mir ein Spezialist sagen, was geändert werden müßte, um vom vorgegebenen Pfad C:
in o.a. Unterordner zu kommen. De facto soll also das Programm ausgetrickst werden.
|
|
31.01.2006 13:49 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo runner43
du wirst bei dem Programm sehr wahrscheinlich ein Problem mit den 8.3-Konventionen haben, wenn es denn nicht mehr so ganz taufrisch ist.
Das kannst du umgehen, in dem du anstatt E:\Anwendungen\Lexika\usw. ->E:\Anwend~1\Lexika\usw. verwendest.
versuchs mal
Cerberus
|
|
31.01.2006 15:20 |
|
|
runner43
kommt gerne wieder

Herkunft: Osnabrück
Themenstarter
 |
|
|
31.01.2006 19:45 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Fein,
wir danken Cerberus für die Hilfe und packen den Fall zu den Akten.
- closed -
MfG
B@dman
|
|
31.01.2006 20:06 |
|
|
|