PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DNS Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DNS Problem
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 DNS Problem netgears 23.01.2006 11:40
 RE: DNS Problem Wallace 26.01.2006 02:36
 RE: DNS Problem netgears 26.01.2006 07:36
 RE: DNS Problem Athena 26.01.2006 08:49
 RE: DNS Problem netgears 26.01.2006 10:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netgears
neu im Forum

DNS Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe dummerweise eine Windows2003 Domäne genauso benannt wie die offizielle Internetdomäne dieser Firma.
Nun können die 3 Hosts die beim ISP gehostet werden nicht mehr aufgelöst werden, da alle Clients in der Domäne ja auf jeden Fall immer zuerst den lokalen DNS Server fragen müssen.
Die Weiterleitung im DNS Server auf externe DNS Server funktioniert nur mit anderen Domännamen.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit dies einzurichten, ich möchte ungern eine DomänenRenameOperation machen.

Bei den Clients sind auch die externen DNS Server eingetragen, nur leider fragen sie diese anscheinend nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Netgear
23.01.2006 11:40 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe dummerweise eine Windows2003 Domäne genauso benannt wie die offizielle Internetdomäne dieser Firma

meinst du Netgear? das sowas nicht funktionieren kann, sollte eigentlich klar sein Augenzwinkern

das ist übrigens auch der Grund, warum wir deinen Nickname geändert haben, denn geschützte Namen akzeptieren wir nichts als Nicknames!

Eine andere Möglichkeit als diese wird kaum funktionieren

Wallace
26.01.2006 02:36 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
netgears
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von netgears
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

ja ich wusste es eigentlich, ist halt passiert.
Das mit dem Namen habe ich nicht gewusst, ich bin in bestimmt 70-80 Foren unter diesem Namen registriert und es gab bisher keine Probleme.
Aber wenn das bei Euch so ist, ok.

Netgear
26.01.2006 07:36 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

Zitat:
ich bin in bestimmt 70-80 Foren unter diesem Namen registriert und es gab bisher keine Probleme

dann kannst du diese Foren ja mal informieren: klick

Athena

26.01.2006 08:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
netgears
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von netgears

Also das ist wirklich krank, werde ich in Zukunft dann darauf achten.

Gruss
Netgears
26.01.2006 10:05 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » DNS Problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de