PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung beim Unattended Setup von W2k-Server: "Zeile 12722 der INF-Datei ist fehlerhaft" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung beim Unattended Setup von W2k-Server: "Zeile 12722 der INF-Datei ist fehlerhaft"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehlermeldung beim Unattended Setup von W2k-Server: "Zeile 12722 der INF-Datei ist fehlerhaft" PerryR98 21.01.2006 19:28
 RE: Fehlermeldung beim Unattended Setup von W2k-Server: "Zeile 12722 der INF-Datei ist fehlerhaft" Joinie 21.01.2006 21:02
 Fall erledigt und abgeschlossen! PerryR98 21.01.2006 21:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PerryR98 PerryR98 ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Fehlermeldung beim Unattended Setup von W2k-Server: "Zeile 12722 der INF-Datei ist fehlerhaft" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit einer Unattended Boot-CD von Windows 2000:
Nachdem beim Setup das Einbinden eines Controllertreibers (F6) ohne Auswahl vorbei ist, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Zeile 12722 der INF-Datei ist Fehlerhaft. Setup kann nicht fortgesetzt werden."

Ich vermute mal, dass es sich bei der "INF-Datei" um die TXTSETUP.SIF handelt.
In der besagten Zeile 12722 steht folgender Text:
12721: [SCSI]
12722: viasraid = “VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)”

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter! Vielleicht bin ich ja schon betriebsblind geworden!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
PerryR98

Informationen zum System:
Mainboard: ASUS A7V600
VIA-SATA-Raid-Controller on Board

Treiberdateien für den VIA Raid-Controller untergebracht im Ordner: $OEM$\$1\drivers\000_Controller\:
Txtsetup.oem
viasraid.cat
Viasraid.inf
viasraid.sys
viasraid.sys zusätzlich in i386 enthalten.

Einträge in der TXTSETUP.SIF:
[SourceDisksFiles]
viasraid.sys = 1,,,,,,3_,4,1
[HardwareIdsDatabase]
PCI\VEN_1106&DEV_3149 = "viasraid"
[SCSI.load]
viasraid = viasraid.sys,4
[SCSI]
viasraid = “VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)”

Die TXTSETUP.OEM hab ich als TXTSETUP.OEM.TXT angehängt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PerryR98: 21.01.2006 20:07.

21.01.2006 19:28 PerryR98 ist offline E-Mail an PerryR98 senden Beiträge von PerryR98 suchen Nehmen Sie PerryR98 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Thema empfehle ich dir diesen Artikel

Joinie
21.01.2006 21:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
PerryR98 PerryR98 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von PerryR98
cool Fall erledigt und abgeschlossen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber genau nach dieser Anleitung hab ich die Setup-CD erstellt und die entsprechenden Teile aus der TXTSETUP.OEM entnommen.

Nur kann ich den Fehler leider nicht finden!

Inzwischen hab ich die Zeile mal auf einen Tipp aus einem anderen Forum in:
viasraid = "VIA Serial ATA RAID Controller"
geändert, was aber ebenfalls keinen Effekt gebracht hat.

Fall erledigt und abgeschlossen!

Ich hab den Fehler inzwischen selbst gefunden indem ich die Datei zufälllig mal mit nem anderen Editor geöffnet hatte.
Da waren auf einmal 2 schwarze Blöcke statt Zeichen!
=> Ich hatte aus lauter Bequemlichkeit das, was in die TXTSETUP.SIF eingefügt werden sollte, von der Webseite kopiert und nur das geändert, was geändert werden musste.
Es waren die beiden Anführungszeichen von "VIA Serial ATA RAID Controller(Windows 2000)" !
Abgeändert von Hand und siehe da, die Unattended-Installation lief wie am Schnürchen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PerryR98: 22.01.2006 21:09.

21.01.2006 21:29 PerryR98 ist offline E-Mail an PerryR98 senden Beiträge von PerryR98 suchen Nehmen Sie PerryR98 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung beim Unattended Setup von W2k-Server: "Zeile 12722 der INF-Datei ist fehlerhaft"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de