PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Tastenkombination einem anderen Icon zuweisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tastenkombination einem anderen Icon zuweisen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tastenkombination einem anderen Icon zuweisen JT452 14.01.2006 16:58
 RE: Tastenkombination einem anderen Icon zuweisen Wallace 15.01.2006 02:08
 RE: Tastenkombination einem anderen Icon zuweisen JT452 15.01.2006 14:43
 RE: Tastenkombination einem anderen Icon zuweisen Athena 15.01.2006 15:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Tastenkombination einem anderen Icon zuweisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zunächst Angaben zu meinem PC:
-AMD Athlon XP 2400+
-MSI K7N2 Nforce 420
-1024 GB DDR
-WIN XP Pro SP2 mit allen Updates
-Samsung 80 GB 7200 UPM
-Samsung 120 GB 7200 UPM
-ATI Radeon 9600 SE AGP

Nun zur Frage:
Ich hatte einem Programm-Icon auf dem Desktop eine Tastenkombination zugewiesen. Mittlerweile habe ich dieses Prog deinstalliert und möchte nun diese Tasten-Kombi einem anderen Programm zuweisen (STRG + 4 (Zehnertastatur)). Jedoch lässt Windows das nicht zu. Wo kann ich die vorherige Zuweisung entfernen/deaktivieren? In der Suche war ich leider erfolglos.

Danke im Voraus für die bestimmt hilfreichen Tips.
14.01.2006 16:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

dein Topic ist etwas irreführend, denn du willst ja keine Kombination einem Icon, sondern einer Programmverknüpfung zuweisen oder?

da diese Änderungen in der Registry sehr aufwendig sind, empfehle ich dir ein mächtiges Tool, das dies alles komfortabel und schnell erledigt: klick

so long

Wallace
15.01.2006 02:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von JT452
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

danke für die prompte Hilfe. Genau das wars denn.
Bitte die Akte schliessen, schönen Sonntag noch.
15.01.2006 14:43 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

schön

wir danken Wallace und heften den Fall ab

-closed-

Athena

15.01.2006 15:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Tastenkombination einem anderen Icon zuweisen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de