PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » wie komme ich ins bios setup? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wie komme ich ins bios setup?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wie komme ich ins bios setup? marianna 10.01.2006 18:04
 RE: wie komme ich ins bios setup? mise 10.01.2006 18:28
 RE: wie komme ich ins bios setup? Binky 10.01.2006 20:03
 RE: wie komme ich ins bios setup? Michael 10.01.2006 22:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marianna
neu im Forum

wie komme ich ins bios setup? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage...Ich habe sämtliche Handbücher von meinem PC verlegt und weiß nicht mehr, wie ich ins Bios-Setup reinkomme. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es sich wohl um ein Award-Bios handelt...Auch beim Hochfahren des PCs gibt er mir irgendwie keinen Hinweis, welche Tastenkombi ich verwenden muss. Vielleicht weiß jemand Rat? Vielen Dank schon einmal...
10.01.2006 18:04 marianna ist offline E-Mail an marianna senden Beiträge von marianna suchen Nehmen Sie marianna in Ihre Freundesliste auf
mise mise ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Mannheim

RE: wie komme ich ins bios setup? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal die Entf-Taste.
Wenn das nicht klappt, wäre es nicht schlecht, wenn du mal schreiben würdest, welches Motherboard du hast.

10.01.2006 18:28 mise ist offline Beiträge von mise suchen Nehmen Sie mise in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typisch sind die Tasten "Entf" bzw "Del",
F12
F10 - meist bei Compaq Pc´s

Wird beim Start ein Startbildschirm angezeigt? Ein Hersteller oder Ähnliches? Dieses kann man meist mit Esc wegdrücken und sieht dann wie man ins Bios gelangt.

Oft steht der Hinweis auch auf der Seite, wo dir beim Start die Festplatten uind Laufwerke angezeigt werden. An der Stelle einfach mal auf "Pause" drücken und genau lesen. Steht meist am unteren Bildschirmrand.

Ansonsten wirklich mal, wie schon mise sagte, herausfinden um welches Motherboard es sich handelt.

Gruß juhu

Binky
10.01.2006 20:03 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marianna,
eine gute Übersicht findest du auf der folgenden Seite -> Bios Passwort und Setupzugang

Bis dann
Micha
10.01.2006 22:41 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » wie komme ich ins bios setup?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de