PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Benutzerrechte Programm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Benutzerrechte Programm
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 XP Benutzerrechte Programm Robs_as_Ob 31.12.2005 00:40
 RE: XP Benutzerrechte Programm Peschel 31.12.2005 01:14
 RE: XP Benutzerrechte Programm Robs_as_Ob 05.01.2006 02:27
 RE: XP Benutzerrechte Programm Peschel 08.01.2006 15:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robs_as_Ob Robs_as_Ob ist männlich
neu im Forum

XP Benutzerrechte Programm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche jetzt schon seit gestern nach einem Programm für XP, wo mann die Benutzerkonten einstellen kann. Ich möchte für meine Eltern ihr Benutzerkonto so einstellen, dass sie nur ins Internet können, dass Internet Security funktioniert (auch mit updates, die ich runterlade), dass sie nur ihre eigenen Dateien anschauen und bearbeiten können und auf das CD-Laufwerk zugreifen könnnen.

Hoffe so etwas gibt es.

Danke im Vorraus
31.12.2005 00:40 Robs_as_Ob ist offline E-Mail an Robs_as_Ob senden Beiträge von Robs_as_Ob suchen Nehmen Sie Robs_as_Ob in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du XP Professional hast, funktioniert das mit Bordmitteln: den Gruppenrichtlinien: klick

wenn du XP Home hast klappt das nicht, dann brauchst du Tools wie Machmichadmin oder DropmyRights

falls du Internet Secutity von Norton hast, kannst du das schon mal vergessen, das Programm kann mit eingeschränkten Rechten nicht upgedatet werden

sehr zu empfehlen ist dazu der Artikel aus c't Heft 23/2005, Seite 110-124

31.12.2005 01:14 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Robs_as_Ob Robs_as_Ob ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Robs_as_Ob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe user control runtergeladen. Aber wie mache ich das jetzt mit Internet security? Soll ich meine Eltern als Benutzer oder Admin setzen? Woher bekomme ich die anderen zwei Programme? Habe überall gesucht, google und so.

Danke hat mir schon viel geholfen
05.01.2006 02:27 Robs_as_Ob ist offline E-Mail an Robs_as_Ob senden Beiträge von Robs_as_Ob suchen Nehmen Sie Robs_as_Ob in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Zitat:
Habe überall gesucht

das glaubst du doch selber nicht

klick

klick

08.01.2006 15:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Benutzerrechte Programm

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de