PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei zuordnung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datei zuordnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.String
kommt gerne wieder

Datei zuordnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

habe folgendes Problem:

Wenn ich einen bestimmten Dateityp mit einem anderen Prog. öffnen möchte,

mache ich folgendes:

Rechtsklick - öffnen mit - Programm auswählen...

und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Was ist bei mir falsch, da es auf meinem anderen Rechner ( Fehler am Laptop)

funzt.

Mein Laptop:

AMD Sampron 2800+
256 RAM
Win XP-home SP1

edit:Wenn ich dann unter Ordneroptionen den Dateityp ändere, ist das

Häkchen unter "Dateityp immer mit dem ausgewählten Prog. öffnen "

gesetzt und ich kann es auch nicht heraus nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.String: 30.12.2005 19:27.

30.12.2005 19:14 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Datei zuordnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mr. String

*.wma-Dateien werden normalerweise vom Media-Player abgehandelt.

Gehe also in den Windows Mediaplayer unter >Extras >Optionen >Dateiformate
und setze da ein Häkchen bei WMA
(falls das grau unterlegt ist, einfach mehrmals klicken, bis der Haken da steht)

gruss
wolfie
30.12.2005 19:56 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist schon klar.

Der Screenshot war nur ein Beispiel.

Es geht ja generell darum, wenn man mal einen festzugeordneten Dateityp

mit einem anderen Prog. öffnen möchte.

Dies sollte ja dann mit Rechtsklick auf die Datei - öffnen mit - (wenn gewünschtes Prog nicht dabei) - Programm auswählen...

dann sollte man dieses sehen:

und das Häkchen sollte man auswählen können.

Greez

mr.string
30.12.2005 20:06 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür gibt es die Dateizuordnung bei Windows: klick

30.12.2005 20:09 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder

Ja, das ist ja alles schön und gut, beziht sich aber nicht richtig auf meine Frage.

Ich möchte den Dateityp nicht ständig zuweisen.

Nur zeitweise.

Warum kommt nach öffnen mit - Programm auswählen (ganz unten) diese

komische Fehlermeldung
http://img444.imageshack.us/my.php?image...uordnung9lb.jpg

Greez

mr.string
30.12.2005 20:36 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

der Artikel bezieht sich auf deine Frage, denn wenn man nicht weiß wo etwas eingestellt wird, weiß man auch nicht, was man falsch machen kann

du hast meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

1. du installierst die Applikation/Applikationen neu, mit der du die bewußten Dateien aufrufst

2. du renovierst die Registry in diesem Bereich:

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown]
"AlwaysShowExt"=""
"QueryClassStore"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell]
@="openas"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command]
@=hex(2):25,53,79,73,74,65,6d,52,6f,6f,74,25,5c,73,79,73,74,65,6d,33,32,\
5c,72,75,6e,64,6c,6c,33,32,2e,65,78,65,20,25,53,79,73,74,65,6d,\
52,6f,6f,74,25,5c,73,79,73,74,65,6d,33,32,5c,73,68,65,6c,6c,33,\
32,2e,64,6c,6c,2c,4f,70,65,6e,41,73,5f,52,75,6e,44,4c,4c,20,25,\
31,00

diesen Text packst du in einen Editor und speicherst das ganze als openas.reg ab, dann die Regdatei per Doppelklick aufrufen und die Frage mit ok bestätigen

31.12.2005 00:33 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder

Super cool, großes Grinsen

habe die Regestry renoviert, und siehe da es funzt wieder so, wie es soll.

Vielen Dank und nen guten Rutsch ins Neue Jahr juhu

Greez

Mr.String
31.12.2005 13:10 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Fein!

Dann danken wir den fleissigen Helfern und Peschel für den entscheidenden Hinweis oki

und ab zu den Akten.

-closed-

gruss wolfie
31.12.2005 13:15 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datei zuordnung?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de