PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetverbindung wird unterbrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindung wird unterbrochen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Internetverbindung wird unterbrochen timo1968 19.12.2005 07:06
 RE: Internetverbindung wird unterbrochen wolfie 19.12.2005 09:49
 Internet timo1968 24.12.2005 12:12
 RE: Internet wolfie 27.12.2005 12:40
 Internet timo1968 03.01.2006 07:03
 RE: Internetverbindung wird unterbrochen Mango 03.01.2006 13:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timo1968
neu im Forum

Internetverbindung wird unterbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe Win XP Prof. auf dem Rechner. Ich gehe mit AOL ins Internet. Ich habe eine Fritz Box SL. Wenn ich ins Interent gehe und etwas uppe, wird nach einiger Zeit, wenn ich nicht am Rechner bin, die Internetverbindung unterbrochen. Manchmal kann ich mich mit AOL sofort wieder verbinden, manchmal muss ich aber meine Lan Verbindung erst deaktivieren und dann wieder aktievieren, damit ich mich verbinden kann.( Unter Start - Verbinden - alle Verbindungen anzeigen).
Wo aknn der Fehler liegen?

Vielen dank

Timo
19.12.2005 07:06 timo1968 ist offline E-Mail an timo1968 senden Beiträge von timo1968 suchen Nehmen Sie timo1968 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Internetverbindung wird unterbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo timo1968

Unter "Netzwerk und DFü-Verbindungen" (Win2000) mit Rechtsklick auf den Icon AOL, >Eigenschaften anklicken.
Da gibts jetzt entweder direkt im angezeigten Fenster oder unter Optionen die Einstellung
"Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird"

Diese Option musst du deaktivieren, resp. den Haken davor entfernen.

gruss
wolfie
19.12.2005 09:49 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
timo1968
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von timo1968
Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Diesen Punkt finde ich leider nicht. Wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe, sehe ich unter Lan - oder Höchstgeschwindugkeitsinternet meine Lan Verbindung. Mnchmal , wenn AOL wieder unterbrochen wird, muss ich erst diese Lan Verbinduing deaktivieren und wieder aktivieren,damit ich mich mit AOL verbinden kann.

Gerade wenn ich etwas hochlade, ist es ärgerlich, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Worann kann das liegen?

Ich wolte für meine Fritz Box SL einen neuen treiber installieren. Den aheb ich auf derSeite runtergeladen. Es ist eine image datei. Windows sucht aber nach einer .inf Datei.

We kann helfen?

Timo
24.12.2005 12:12 timo1968 ist offline E-Mail an timo1968 senden Beiträge von timo1968 suchen Nehmen Sie timo1968 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tTimo1968

du hast natürlich recht, die "Leerlaufeinstellung" betrifft Verbindungen über Telefonleitung...

Der Firmwareupdate mit *.IMAGE-File ist aber schon korrekt. AVM
Folge den Anweisungen unter "so installieren sie dieses Update" auf derselben Download-Seite.

Die USB-Treiber kommen dann als *exe-File

gruss
wolfie
27.12.2005 12:40 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
timo1968
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von timo1968
Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe das Problem immer noch. Immer, wen ich länger nicht am PC war , wird die Internetverbindung unterbrochen. Ich kann dann erst wieder Seiten aufrufen, wenn ich die Verbindung deaktiviere und anschließend wieder aktiviere. Woran kann das liegen. Hat nicht doch noch jemand eine Idee ?

Danke

Timo
03.01.2006 07:03 timo1968 ist offline E-Mail an timo1968 senden Beiträge von timo1968 suchen Nehmen Sie timo1968 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wen ich länger nicht am PC war

kannst du das mal zeitlich spezifizieren?

hast du eine Standleitung?

hast du schon mit AOL gesprochen?

03.01.2006 13:54 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetverbindung wird unterbrochen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de