PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Styriaman 18.12.2005 21:24
 RE: Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Heaven 18.12.2005 22:14
 RE: Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Styriaman 21.12.2005 12:33
 RE: Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Heaven 21.12.2005 14:42
 RE: Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Styriaman 21.12.2005 21:56
 RE: Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Heaven 21.12.2005 22:21
 RE: Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Styriaman 21.12.2005 22:43
 RE: Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Heaven 22.12.2005 10:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styriaman Styriaman ist männlich
neu im Forum

Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bereite gerade ein Rollout unterschiedlicher WS mit abweichender Hardware in unserer Firma vor und hätte da eine Frage zu Sysprep. Wie kann ich mit diesem Tool Treiber in die Installation einbinden? Ist das grundsätzlich möglich?
Wenn ja, gibt es dazu eine Schritt für Schritt Anleitung oder Links zu diesem Thema? Danke!
18.12.2005 21:24 Styriaman ist offline E-Mail an Styriaman senden Beiträge von Styriaman suchen Nehmen Sie Styriaman in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Styriaman,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Hier ist ein Link der einen Überblick zum Arbeiten mit Sysprep gibt. Die Antwortdatei sysprep.inf ist ähnlich einer Unattended-Datei, und nachdem man per Unattended Installation Treiber einbinden kann funktioniert das sicherlich bei Sysprep auch.
Ein Beispiel für eine Antwortdatei mit eingebundenen Treibern findest du in unserem 2. Windows-Unattended-Artikel .

cu
Heaven
18.12.2005 22:14 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Styriaman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für euren schnellen Support!
So hab in der Zwischenzeit einmal begonnen und bin schon beim ersten Problem angelangt. Ich habe mit dem Tool setupmgr.exe ein sysprep.inf File erstellt und mit dem Befehl "sysprep -mini -pnp -reseal -reboot" ausgeführt.
Das Problem ist nun das die Treiber nicht installiert werden obwohl ich die Pfade richtig angegeben habe.

An was könnte das liegen?

Die Ordner Struktur sieht wie folgt aus:

C:\sysprep\sysprep.inf
C:\sysprep\I386\$OEM$\$1\dr\0
C:\sysprep\I386\$OEM$\$1\dr\1
C:\sysprep\I386\$OEM$\$1\dr\2
C:\sysprep\I386\$OEM$\$1\dr\3

sysprep.inf

;SetupMgrTag
[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
OemPnPDriversPath="dr\0;dr\1;dr\2;dr\3"
DriverSigningPolicy=Ignore
UpdateInstalledDrivers=Yes
WaitforReboot=No

[GuiUnattended]
AdminPassword=01fe81f7c053dcd39c749b84168d712d7d7c6856153e4f0142aa235d3e58924d
EncryptedAdminPassword=Yes
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[UserData]
ProductKey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
FullName="xxx"
OrgName="xxxxxxxxxxxxxx"

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000c07

[SetupMgr]
DistFolder=C:\sysprep\i386
DistShare=windist

[Identification]

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes
21.12.2005 12:33 Styriaman ist offline E-Mail an Styriaman senden Beiträge von Styriaman suchen Nehmen Sie Styriaman in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Sysprep, das mal vorweg. Vielleicht funktioniert das ja doch nicht so wie in der Unattended-Version verwirrt . Von daher kann ich dich leider auch nur auf die Microsoft-Ressource verweisen.

Oder vielleicht fällt einem User hier noch was Schlaues ein.

cu
Heaven
21.12.2005 14:42 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Mann !!! Das ist vielleicht ein Schmarrn! Da liest man unzählige M$ Bücher, recherchiert im I-Net über dieses Thema, probiert stundenlang herum und nun stellt sich heraus das alles was man bzgl. "Sysprep" und Treiberintegration gelesen hat für den Eimer ist.
Es funktioniert ohne der $OEM$ Geschichte, ich fass es einfach nicht verwirrt

Die neue Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:

C:\sysprep\sysprep.inf
C:\sysprep\dr\0
C:\sysprep\dr\1
C:\sysprep\dr\2
C:\sysprep\dr\3

sysprep.inf

;SetupMgrTag
[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
OemPnPDriversPath="sysprep\dr\0;sysprep\dr\1;sysprep\dr\2;sysprep\dr\3"
DriverSigningPolicy=Ignore
UpdateInstalledDrivers=Yes
WaitforReboot=No

[GuiUnattended]
AdminPassword=01fe81f7c053dcd39c749b84168d712d7d7c6856153e4f0142aa235d3e58924d
EncryptedAdminPassword=Yes
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[UserData]
ProductKey=xxxx xxxx xxxx xxxx
FullName="xxx"
OrgName="xxx"

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000c07

[SetupMgr]
DistFolder=C:\sysprep\i386
DistShare=windist

[Identification]

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes
21.12.2005 21:56 Styriaman ist offline E-Mail an Styriaman senden Beiträge von Styriaman suchen Nehmen Sie Styriaman in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Danke für diese Info, ist ja interessant!
Wahrscheinlich wird dann der Sysprep-Ordner als Distributionsordner angesehen, nur so könnte ich mir das erklären.
Ärger dich nicht, manchmal sind Computer auch nicht logisch Augenzwinkern .

cu
Heaven
21.12.2005 22:21 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Bitte, bitte ich denke da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen Zahnlücke Ich ärgere mich eigentlich nur über die Irreführung in den M$ Büchern die mich nun doch einige Stunden gekostet hat, aber Hauptsache es funktioniert jetzt...
21.12.2005 22:43 Styriaman ist offline E-Mail an Styriaman senden Beiträge von Styriaman suchen Nehmen Sie Styriaman in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Ok, dann legen wir den Thread mal vorerst zu den Akten. Sollte noch was zu diesem Thema anfallen, dann genügt eine PN und wir öffnen wieder.

- closed -

cu
Heaven
22.12.2005 10:57 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Treibereinbindung mit dem Tool Sysprep

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de