PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4c800 Bootprobs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4c800 Bootprobs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mcgunn
neu im Forum

P4c800 Bootprobs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, lese nun seid gestern div. Posts übers Board, aber leider mein prob wird nicht genannt.

Mein Pc will nicht mehr booten, es kommt nicht einmal mehr das biosbild. Alle lüfter und Hdds gehen an. Die HDD Aktivitätsleuchte leuchtet und hört auch ned auf.

Teilweise bekomme ich ihn wieder zu laufen, wenn ich mich mit einauschalten, sowie stecker ziehen spiele. Er meckert so jetzt seid ca 14 tage herum.

Sobald aber endlich Windows da ist funktioniert alles einwandfrei, kann arbeiten, Gamen, grosse datein kopieren.

Nur leider seid sonntag geht gar nix mehr.

so mein Sys

Hardware.

Asus P4c800-e Del.
P4 3,2 Ghz Prescott
2x 512MB Corsair TwinXP 1024 (2-2-2-5)
Sapphire X800XT-PE
Pr. Ma 1x IBM 120 GB IDE HDD
Pr. Sl LG DVDRW 4012b
Sec. Ma Plex DVDRW 716a
Sec. Sl. Plex DVDRW 708a
Intel Raid 0 2x Hitachi 250GB
Promise Raid 0 2x Hitachie 250GB
SB X-FI Elite Pro
Logitech Bluetooth Desktop
Be quiet Netzteil mit 420 W

Meine Lösungswege.

dachte zuerst der Monitor sei es, 2 andere ausprobiert und jetzt einen TFT gekauft nix selbes problem - TFT auch mit DVI probiert.

so als gar nix mehr ging - PC von meinen Schwager zerlegt um Teile zu tauschen.

board P4P800-e Del
MSI Gef 5700 U
Pr. MA Samsung spinpoint 200GB
SEc. Ma. LG DVDRW 4016b
Corsair Twinx 1024 CL2
Zalmann 400 W Netzteil.
P4 3,2 Ghz Prescott

Jedes einzelne Teil bei mir eingebaut, leider nix, umgekehrt funkt eigentlich alles.

Leider kann ich ned sagen welche Bios Version ich habe, da ich ihn nicht starten kann.

Meine Befürchtung ist, dass das MB nun tot ist.

Hatte jemand schon mal dieses Problem??

thx
mcgunn
15.12.2005 14:53 mcgunn ist offline E-Mail an mcgunn senden Beiträge von mcgunn suchen Nehmen Sie mcgunn in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mcgunn,
mach mal einen Bios-Reset und schau, ob es dann funktioniert.

Hast du auch mal das Netzteil getauscht?

Wenn es dann nicht funktioniert, kannst du das Board zum Händler bringen / wegschmeißen (da du ja durch Austausch die anderen Teile als Fehlerquelle ausgeschlossen hast...

MfG
B@dman
15.12.2005 19:14 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
mcgunn
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mcgunn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, reset machte ich schon. Netzteiltausch auch (hatte ich glaube schon erwähnt)

Dann, ist doch meine Befürchtung MoBo tod eingegtroffen.

Da nach meiner Erfahrung eingeschickte Boards bei Asus im nachhinein nicht mehr dass, was sie mal waren. Hatte mich auch schon um ein Ersatzboard umgeguckt, doch leider mit der Ausstattung ist irgendwie nur mehr das Asus P4P800 lieferbar.

Danke erstmal.

mcgunn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mcgunn: 16.12.2005 09:08.

16.12.2005 09:08 mcgunn ist offline E-Mail an mcgunn senden Beiträge von mcgunn suchen Nehmen Sie mcgunn in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Hi,
schau mal hier , dort gibt es noch Restbestände. Augenzwinkern

Gruß
Kaplan
16.12.2005 12:26 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
mcgunn
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mcgunn

danke
16.12.2005 17:12 mcgunn ist offline E-Mail an mcgunn senden Beiträge von mcgunn suchen Nehmen Sie mcgunn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4c800 Bootprobs

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de