PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt x5-493 12.12.2005 08:36
 RE: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt Herb 12.12.2005 13:24
 RE: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt Kiesewetter 12.12.2005 15:23
 RE: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt x5-493 14.12.2005 08:50
 RE: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt Kiesewetter 14.12.2005 11:12
 RE: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt x5-493 14.12.2005 16:41
 RE: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt Kiesewetter 14.12.2005 18:41
 RE: Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt x5-493 15.12.2005 10:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wilhelmshaven

Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinschaft....

ich habe da ein kleines Problem. An einen Windows 2003 Server habe ich ein analoges Faxmodem angeschlossen und installiert. Dieses wird auch soweit erkannt und funktioniert. Allerdings wird es nicht bei der Einrichtung der Faxdienste unter Win 2003 Server erkannt. Dort erkennt der Server nur die installierte Fritz!-Card. Mit der Fritz-Card stürzt der Fax-Dienst aber regelmässig ab, deswegen wollte ich das Ganze mal mit dem analogen Modem versuchen. Es ist ein U.S.Robotics 56k Faxmodem V.92, das extern über die serielle Schnittstelle angeschlossen wird.

Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG x5-493
12.12.2005 08:36 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Herb Herb ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Nordd.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel kann ich da auch nich zu sagen. hatte mal ein ähnliches Problem und dabei rausgefunden, daß 2003 Server nur aktive ISDN-Karten unterstützt. Ob dies allerdings auf alle Bereiche zutrifft weiss ich nicht.
12.12.2005 13:24 Herb ist offline Beiträge von Herb suchen Nehmen Sie Herb in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese analogen Modems sind keine gute Lösung

trotzdem solltest du bei USR mal nach Updates und spezieller Software für das Modem schauen

wenn du eine Fritz Card hast, dann ist die Verwendung von AVM ISDN TAPI for CAPI Services Pflicht: klick

Kiesewetter
12.12.2005 15:23 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von x5-493

Mit einer Fritz! Card und aktuellem TAPI habe ich es auch schon versucht. Dann hatte ich auch nur das Problem, dass sich der Fax-Dienst immer aufgehangen hat.

Eine Verbindung kann ich mit dem Modem auch aufbauen, das funktioniert also. Das Modem wird nur nicht erkannt, wenn ich die Windows Faxdienste konfigurieren will. Und das, obwohl die aktuellste Software inkl. Treiber installiert ist.

Könnte das ganze ggf. mit Spy- oder Malware zu tun haben? Kann zwar eigentlich nicht auf dem Server sein, aber mir sind schon die merkwürdigsten Fälle untergekommen. Oder ist das ggf ein Bug vom 2003 Server, dass er nicht eine Fritz Card und ein Modem gleichzeitig betreiben kann?
14.12.2005 08:50 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Oder ist das ggf ein Bug vom 2003 Server, dass er nicht eine Fritz Card und ein Modem gleichzeitig betreiben kann?

um das auszuschließen sollte das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert sein!

dann bei AVM und USR nach Informationen/Updates usw. schauen, die zu diesem Problem passen

ein Blick in die Knowledgebase von Microsoft wäre auch sinnvoll

Kiesewetter
14.12.2005 11:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Werd jetzt mal in die diversen Knowledgebases schauen, glaube allerdings nicht, dass da was steht.

SP1 und sämtliche Updates sind installiert, allerdings trat auch erst nach der Servicepack-Installation der Fehler mit dem abstürzenden Faxdienst auf. Bei USR glaube ich nicht, dass ich da was erreichen kann, da es für dieses Modem sogar einen 2003 Server Treiber gab, demzufolge müsste das Ganze eigentlich funktionieren.

Hat einer von euch schon mal was davon gehört, ob es halt auch Spyware sein könnte? Das wäre ansonsten nämlich meine letzte Idee, falls die Knowledgebases nichts bringen.
14.12.2005 16:41 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Hat einer von euch schon mal was davon gehört, ob es halt auch Spyware sein könnte?

nein

aber was hält dich davon ab, den Server zu scannen? verwirrt

Kiesewetter
14.12.2005 18:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hab ich jetzt auch, aber es wurde nichts gefunden
15.12.2005 10:29 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Analoges Modem wird unter den Faxdiensten des Win 2003 Servers nicht erkannt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de