mini-me
neu im Forum
Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 4
 |
|
Netgear DG834GB und Congster |
 |
Hallo, ich betreibe obigen Router unter WinXP SP2. Ich kann den Router mit meinem Computer auch anwählen und die Einstellungen ändern. Leider komme ich aber nicht ins Internet.
Die Zugangsdaten für Congster habe ich im Router eingegeben, aber er schafft keine Verbindung. Im Setup macht er gar nix und im IE kommt die Fehlermeldung 678. Ich habe schon alle Tipps von der Congster-Seite versucht, nichts hilft.
Mein DSL ist i. O. Am Montag war die Telekom da und hat alles geprüft. Der Router zeigt auch an, daß 1734 Download und 224 Upload anliegen. Also hat er ja Kontakt zu DSL.
Ich bin hier voll am Verzweifeln, hat nicht jemand einen Tip?
Kann es an den Zugangsdaten von Congster liegen, z. B. daß die mich gar nicht freigeschalten haben oder irgend sowas?
m-m
|
|
07.12.2005 11:29 |
|
|
 |
mini-me
neu im Forum
Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 4
Themenstarter
 |
|
Danke für die Antwort.
Ich habe auch irgendwie den Verdacht, daß was mit den Zugangsdaten nicht stimmt.
Werde heute Abend mal versuchen, nur mit Modem ins Netz zu gehen. Das muß ja auf jeden Fall funktionieren.
Habe mir auch mal die Zugangsdaten für einen Call-by-DSL Anbieter besorgt, wenn das geht, liegt es wohl ohne Zweifel an Congster.
Ich glaube nämlich, die ärgern mich mit Absicht, habe nur Probleme mit denen
|
|
07.12.2005 13:15 |
|
|
JT452
Forenlegende
 
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
 |
|
Hab meine erste Antwort editiert. Guck nochmal rein.
|
|
07.12.2005 13:19 |
|
|
 |
mini-me
neu im Forum
Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 4
Themenstarter
 |
|
Die Hilfe von Congster habe ich rauf und runter versucht. Auch alles, was Netgear in seinem Handbuch anbietet, habe ich versucht.
Es kann eigentlich nur noch an den Zugangsdaten liegen. Werde nachher zunächst erstmal die Daten von t-online eines Bekannten austesten und wenn das nicht geht, ohne Router.
Und wenn das nicht geht, dann steige ich auf Modem um.
|
|
07.12.2005 13:31 |
|
|
 |
Klaus_ue
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131
 |
|
Hallo mini-me,
hatte ein ähnliches Problem. Kam zwar mit dem Router (Speedport W 500V von der Telekom) zum LAN aber nicht ins Internet. Habe 2 Wochen lang es öfters mit ein Störungsmeldung versucht. Ergebnis nach vielen Telefonaten war, dass bei der örtlichen Telekom angeblich ein Stecker nicht eingesteckt war.
Versuch es noch mal mit einer Störungsmeldung. Die Sollen noch mal alles bei sich überprüfen. Also bei der Telekom vor Ort sowie auch noch mal aus der Ferne.
Gruß
klaus_ue
|
|
07.12.2005 19:19 |
|
|
 |
mini-me
neu im Forum
Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 4
Themenstarter
 |
|
So, Problem ist gelöst. Man mag es kaum glauben, aber es lag einfach nur am Passwort. Das hatte Congster doch einfach mal so geändert, warum auch immer.
m-m
|
|
08.12.2005 09:13 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
 |
|
so kanns gehen...
wir danken allen Helfern und klappen den Aktendeckel zu
-closed-
Cerberus
|
|
08.12.2005 13:30 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|