PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP bootet nicht von USB-Disk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP bootet nicht von USB-Disk
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 WinXP bootet nicht von USB-Disk BernhardD 06.12.2005 14:48
 RE: WinXP bootet nicht von USB-Disk Worf 06.12.2005 14:59
 RE: WinXP bootet nicht von USB-Disk BernhardD 06.12.2005 15:19
 RE: WinXP bootet nicht von USB-Disk Worf 06.12.2005 15:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BernhardD BernhardD ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

WinXP bootet nicht von USB-Disk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, ich bin der Neue !

Ich habe ein MoBo GA K8NF-9 mit Bios F9, OS sind WinXP x64 und WinXP Home. Trotz Aktivieren aller BIOS-Möglichkeiten für USB (Keyboard / Maus / Storage) bootet Windows nicht von meiner USB-Disk
2.0 Yakumo 200GB. Boot device ist auf USB-Disk eingestellt.

Beim Setup kopiert Windows die Systemdateien und will rebooten.
Es folgt der Bluescreen mit 0x..7b, (inacces. disk ?). Auch nach Abschalten aller IDE-Geräte und deaktivieren der SATA-Disk kann ich von der USB-Disk nicht booten, ansonsten aber funktioniert die USB-Disk einwandfrei.

Ich lese seit Tagen erfolglos die Foren, habt Ihr einen Tip für mich ?
06.12.2005 14:48 BernhardD ist offline E-Mail an BernhardD senden Beiträge von BernhardD suchen Nehmen Sie BernhardD in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle dir diesen Artikel

im Kapitel C: Weitere FAQ's zum Thema USB-Laufwerke findest du einige wichtige Hinweise

und baum'le mit die Beene.

Worf
06.12.2005 14:59 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
BernhardD BernhardD ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von BernhardD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,
danke für die superschnelle Antwort.

Ich kenne die Aussage.....

3. Kann ich auf der externen Festplatte Windows XP installieren?

Leider nicht, da während der Installationsroutine noch gar keine USB-Treiber für den Controller geladen sind. Wenn man nun die Platte zunächst lokal installiert und dann erst ins USB-Gehäuse umbaut, funktioniert dies auch nicht, da der NT-Loader (ntldr) auf ein ganz anderes Device verweist. Und das ist nicht ohne entsprechenden Aufwand und Kenntnisse editierbar...

...habe aber in einigen Foren gelesen, dass es dennoch ginge !
Bei MS soll es gepatchte Kernel geben, die das Booten ermöglichen ?!?

Grüße,
Bernhard
06.12.2005 15:19 BernhardD ist offline E-Mail an BernhardD senden Beiträge von BernhardD suchen Nehmen Sie BernhardD in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Zitat:
Bei MS soll es gepatchte Kernel geben, die das Booten ermöglichen ?!?

das glaube ich erst, wenn ich es sehe Augenzwinkern

und baum'le mit die Beene.

Worf
06.12.2005 15:25 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP bootet nicht von USB-Disk

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de