PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Größe des Fensters "Start - Ausführen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Größe des Fensters "Start - Ausführen"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Größe des Fensters "Start - Ausführen" WardialerDE 02.12.2005 11:14
 RE: Größe des Fensters "Start - Ausführen" Mikado 02.12.2005 12:00
 RE: Größe des Fensters "Start - Ausführen" WardialerDE 02.12.2005 12:50
 RE: Größe des Fensters "Start - Ausführen" HolyMoly 02.12.2005 13:31
 RE: Größe des Fensters "Start - Ausführen" WardialerDE 02.12.2005 14:59
 RE: Größe des Fensters "Start - Ausführen" B@dman 02.12.2005 15:44
 RE: Größe des Fensters "Start - Ausführen" WardialerDE 05.12.2005 07:36
 RE: Größe des Fensters "Start - Ausführen" B@dman 05.12.2005 15:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WardialerDE
neu im Forum

Fragezeichen Größe des Fensters "Start - Ausführen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
bei meiner täglichen Arbeit muss ich öfters aus Start - Ausführen zurückgreifen und eine Kleinigkeit am dort bereits bestehenden Kommando ändern. Leider ist das Kommando so lange, dass es nicht in die Eingabezeile passt...
Daher: Kann man die Größe des Fensters bzw. der Eingabezeile ändern, also einfach breiter machen?

Besten Dank und Gruß
02.12.2005 11:14 WardialerDE ist offline E-Mail an WardialerDE senden Beiträge von WardialerDE suchen Nehmen Sie WardialerDE in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Befehlszeile paßt denn da nicht rein? verwirrt

02.12.2005 12:00 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
WardialerDE
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von WardialerDE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht zumeist so aus:

D:\Aubi\pscp.exe -l user -pw passwort D:\Aubi\Results\Cegetel1_res_051130.txt wardial@[IP-Adresse]:/home/wardial/dialer/FRMA5993

Ich kopiere bei Fehlern von Hand eine Ergebnisdatei auf einen Server zur weiteren Verarbeitung. Ein Skript macht das Ganze in der Regel automatisch, aber ab und an hängt sich die Shell auf und der Kopiervorgang findet nicht statt. Dann muss ich eine solche Befehlszeile über Start-Ausführen (oder direkt auf CMD-Ebene) abschicken. Diese Zeile steht vom Vortag meist noch unter Start-Ausführen und ioch muss nur noch das Datum ändern. Wenn das Fenster /die Eingabezeile nun größer ist, hab ich mehr von der Zeile im Blick und muss das Datum nicht umständlich per links/rechts scrollen finden.
02.12.2005 12:50 WardialerDE ist offline E-Mail an WardialerDE senden Beiträge von WardialerDE suchen Nehmen Sie WardialerDE in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

das Fenster kannst du meines Wissens nicht vergrößern, mach es über die Konsole

02.12.2005 13:31 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
WardialerDE
neu im Forum

Yepp, nur dass man in der Konsole noch schlechter editieren kann als in der Eingabezeile. Naja, ich such mal weiter und vielleicht hat ja doch einer ne Idee ;-)
02.12.2005 14:59 WardialerDE ist offline E-Mail an WardialerDE senden Beiträge von WardialerDE suchen Nehmen Sie WardialerDE in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Hi WardialerDE,
was hälst du von einer Batch mit folgendem Inhalt?

D:\Aubi\pscp.exe -l user -pw passwort D:\Aubi\Results\Cegetel1_res_%1.txt wardial@[IP-Adresse]:/home/wardial/dialer/FRMA5993

Aufrufen über [Name der Batch] [Datum (ich bin einfach mal von ausgegangen, das 051130 das Datum ist)]

Sollte theoretisch funktionieren Augenzwinkern

MfG
B@dman
02.12.2005 15:44 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
WardialerDE
neu im Forum

Hi B@dman,
das funktioniert sicherlich auch in der Praxis... Der Haken ist einzig: Ich hab 150 Maschinen in Europa stehen und das Erstellen und Ausführen einer Batch-Datei dauert einfach länger, als Windows-Taste-R, ein direkter Klick auf das Datum, eine Zahl geändert und Enter zu drücken. Trotzdem Danke für die Alternativvorschläge ;-)

Gruß

WardialerDE
05.12.2005 07:36 WardialerDE ist offline E-Mail an WardialerDE senden Beiträge von WardialerDE suchen Nehmen Sie WardialerDE in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Hi WardialerDE,
ich kenn mich jetzt mit Scripten unter Windows nicht aus, aber da müsste es normalerweise eine Möglichkeit geben, das aktuelle Datum abzufragen und damit dann irgendwie den Aufruf zu starten.

MfG
B@dman
05.12.2005 15:46 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Größe des Fensters "Start - Ausführen"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de