|
 |
Tomcatciller
kommt gerne wieder

Herkunft: Sachsen
 |
|
|
26.11.2005 20:00 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Hi Tomcatciller,
mit Printservern hab ich leider keine Erfahrung, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
zu 3.: Wenn WLAN deaktiviert ist, schalten es die Router normalerweise komplett ab, du kannst aber mal probieren ob du de Router mit einem Scan über eine WLAN-Karte noch findest
zu4.: Ich kenne die Fritzbox jetzt nicht, aber generell hast du die Möglichkeit DHCP ganz abzustellen und den PC's feste IP's zuzuweisen, dann musst du aber auch jeweils den Gateway auf die LAN-IP des Routers umstellen.
Ich denke mal du hast der Frtizbox fürs WAN eine feste IP zugewiesen und das macht dein Provider nicht mit =>Internet geht nicht.
Manche Router können auch eine Mischung aus DHCP und fester IP, dort kannst du dann festlegen, dass manche PC's immer die gleiche IP haben (wird über die MAC-Adressen realisiert).
Vorteil: Du kannst jederzeit einen PC dranhängen und er bekommt den Kram via DHCP zugewiesen und du kannst in den anderen PC's die IP manuell eintragen.
MfG
B@dman
|
|
02.12.2005 15:29 |
|
|
Mikado
Gold Member

|
|
eine Anleitung für das Einrichten von Printservern hättest du in den Netzwerk FAQ's gefunden: klick
eine weitere gäbe es hier
Kompatibilität ist immer wichtig, auf 0815 Geräte würde ich jedefalls verzichten
gute Erfahrungen hatte ich mit diesem
gemacht, ein Top Gerät
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
23.12.2005 14:08 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|