PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4P800-SE extrem langsam beim Start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4P800-SE extrem langsam beim Start
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 P4P800-SE extrem langsam beim Start Lucike 10.11.2005 11:51
 RE: P4P800-SE extrem langsam beim Start Merkur 10.11.2005 16:57
 RE: P4P800-SE extrem langsam beim Start Lucike 10.11.2005 18:13
 RE: P4P800-SE extrem langsam beim Start Athena 10.11.2005 18:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucike
neu im Forum

P4P800-SE extrem langsam beim Start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag,

mein Problem kommt diesem sehr nahe, allerdings sind es wohl andere Ursachen.

Ich habe ein P4PE gegen ein P4P800-SE ausgetauscht. Der erste Windows-Start gibt überraschender Weise recht gut über die Bühne. Die Boards haben wohl doch ein paar Ähnlichkeiten. Viele Treiber mussten nicht neu- oder nachinstalliert werden.

Jetzt nach dem erst konfigurieren des Bios ist der Bootvorgang extrem langsam. Bereits der POST geht sehr langsam vor sich. Im Bios habe ich die "Setup Defaults" geladen und nur das Boot-Logo und den onBoard Audio-Controller deaktiviert.

Kann jemand helfen? Es sind so viele Einstellung im Bios dazu gekommen mit denen ich wenig anfangen kann.

Intel Pentium 4 3,06 GHz
P4P800-SE Bios 1008
2 x DDR RAM PC2700 512 MB (Slot 1 und 3 - blau)
Windows 2000 SP4 (wenn es wichtig sein sollte)
Asus GeForce 6800 GT 256 MB

Gruß
Lucike
10.11.2005 11:51 Lucike ist offline Beiträge von Lucike suchen Nehmen Sie Lucike in Ihre Freundesliste auf
Merkur Merkur ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lucike

Schau mal bei http://www.bios-info.de/ vorbei dort sind alle gängigen BIOSe vertreten und auch gut beschrieben. Ansonsten im Handbuch.

Viel Erfolg

Gruss
Merkur

ASUS GT 6800 Ultra 430/1120
2x Maxtor 6YM0 Intel Raid
SoundBlaster Audigy2
Enermax 460W
Windows XP Sp2

10.11.2005 16:57 Merkur ist offline E-Mail an Merkur senden Beiträge von Merkur suchen Nehmen Sie Merkur in Ihre Freundesliste auf
Lucike
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Lucike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Merkur,

der Schubs ging in die richtige Richtung. Es hatte zwar nichts mit dem Bios zu tun, aber dort habe ich die fehlenden Informationen gefunden.

Zwei Maxtor Festplatten können sich auf diesem Board nicht leiden, wenn sie an einem Strang hängen. Das habe ich im dortigen Board gefunden. Und siehe da, der Computer rennt wieder. Auf dem alten Board war das allerdings kein Problem.

Wie ich sehe werden hier abgehakte Themen geschlossen. Auch dieses Schicksal kann diesem Thema jetzt ereilen. Augenzwinkern

Vielen Dank und bestimmt bis bald.
Lucike
10.11.2005 18:13 Lucike ist offline Beiträge von Lucike suchen Nehmen Sie Lucike in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

so soll es sein Augenzwinkern

wir danken Merkur und schließen diese Akte

-closed-

Athena

10.11.2005 18:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4P800-SE extrem langsam beim Start

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de