PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MMC erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MMC erstellen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MMC erstellen Thorus 09.11.2005 11:27
 RE: MMC erstellen Cerberus 09.11.2005 17:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorus Thorus ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Braunschweig

Fragezeichen MMC erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich stehe vor einem kleinen Problem.

Aufgabe:
User XY soll in einer Domäne die Durchwahlrufnummern aller Angestellten im globalen Adressbuch aktuell halten.
Diese Aktualisierungen müssen im Active Directory vorgenommen werden.

Das habe ich hinbekommen:
- Das Snap-In "AD Benutzer" eingefügt

Probleme:
1. Wie blende ich die nicht nötigen Verzeichnisse der Domäne, wie Computer etc. aus, so dass User XY nur den Bereich Benutzer sehen kann?
2. Wie stelle ich ein, dass User XY keine Benutzer erstellen oder löschen darf, sondern lediglich deren Telefonnummer ändern darf?

thx
Thorus

PS: Gibt es irgendwo eine brauchbare "Anleitung" für die MMC?
09.11.2005 11:27 Thorus ist offline Beiträge von Thorus suchen Nehmen Sie Thorus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum wir keinen Firmensupport leisten, kannst du hier nachlesen, ansonsten ist deine Frage im MS-Technet sicherlich bestens aufgehoben...

-closed-

Cerberus
09.11.2005 17:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MMC erstellen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de