PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Silbentrennung in Word 'abgeschossen' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Silbentrennung in Word 'abgeschossen'
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Filou 07.11.2005 14:23
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Mango 07.11.2005 14:39
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Filou 07.11.2005 15:33
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Clooney 07.11.2005 16:44
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Filou 07.11.2005 18:15
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Heaven 07.11.2005 18:45
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Filou 07.11.2005 19:23
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' HolyMoly 08.11.2005 13:36
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Filou 08.11.2005 14:00
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' HolyMoly 08.11.2005 14:13
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Filou 08.11.2005 14:27
 RE: Silbentrennung in Word 'abgeschossen' HolyMoly 08.11.2005 14:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Filou Filou ist weiblich
neu im Forum

Herkunft: Schweiz

Silbentrennung in Word 'abgeschossen' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hatte Duden-Korrektor PLUS 3.0 installiert, dann aber wieder deinstalliert, weil mir das Programm nicht das brachte, was ich mir erhoffte und einiges nicht mehr so funktionierte, wie ich es gewohnt war. Zum Beispiel gibts mit dem Programm eine zusätzliche Leiste in Word, die man nicht wegmachen kann. Das wurde mir von Brockhaus bestätigt.

Nun funzt seit der Deinstallation die Silbentrennung in Word nicht mehr. Wenn ich MS WORD aufmache und ein Dokument lade, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Word kann Silbentrennungsdatei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\MSHY 3GEp.LEX für Deutsch (Schweiz) nicht öffnen.

Habe bereits versucht mit „Outlook reparieren“, hat aber nix gebracht. Die Datei ist in dem verlangten Verzeichnis vorhanden, bringt also auch nichts, sie nochmals zu überspielen. Ausser vielleicht von einer anderen Word-Version zu kopieren?

Kann mir jemand helfen?

Hoffnungsvolle Grüsse
Filou

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filou: 07.11.2005 14:23.

07.11.2005 14:23 Filou ist offline Beiträge von Filou suchen Nehmen Sie Filou in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe bereits versucht mit „Outlook reparieren“, hat aber nix gebracht

was sollte das bringen? du hast ein Problem innerhalb Word Augenzwinkern

scheinbar wurde Duden-Korrektor PLUS 3.0 nicht sauber deinstalliert, darum auch die Reste in Word und die Probleme. Ich würde Word entweder reparieren oder neu installieren

07.11.2005 14:39 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Filou Filou ist weiblich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Filou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Der Reparatur-Link kam mir zufällig grad unter die Augen. Ist aber eigentlich schon klar, dass das nichts zur Lösung beiträgt. Wollte halt einfach was tun... Augenzwinkern

Gibt es irgendwo eine Funktion, um Word zu reparieren? Oder muss ich da mit der Microsoft Office XP-CD dahinter?

Und wie deinstalliert man Word und installiert es neu? Auch mit der CD?

Sorry für die blöden Fragen, aber ans Office habe ich mich noch nie rangetraut...

Gruss Filou
07.11.2005 15:33 Filou ist offline Beiträge von Filou suchen Nehmen Sie Filou in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied

Herkunft: Göttingen

Im Idealfall solltest du das gesamte Office-Paket neu installieren, Deinstallations- und Installationsroutine sind ja nicht so kompliziert. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Silbentrennung nachzurüsten, aber auch dazu musst du die Installations-CD aktivieren und es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Veränderungen durch die Duden-Software ein ordnungsgemäßes Laufen verhindern.

Grüße

Clooney

07.11.2005 16:44 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Filou Filou ist weiblich
neu im Forum

Heisst das, dass ich unter Systemsteuerung > Software 'Microsoft Office XP Prof' deinstallieren muss? Und nachher kann ich das einfach von der Office-CD wieder installieren? Verliere ich da Einstellungen oder Daten?

Zitternde Grüsse
Filou
07.11.2005 18:15 Filou ist offline Beiträge von Filou suchen Nehmen Sie Filou in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Hallo Filou,

du verlierst bei einer Deinstallation und erneuten Installation von Office keinerlei Dateien die du mit Word, Excel und Co erstellt hast.
Allerdings wirst du einiges an Einstellungen neu vornehmen müssen.

Probiere es doch mal mit der Reparatur des Office Pakets, die findest du auch unter Systemsteuerung - Software - MS Office XP Prof unter dem Button "Ändern".

cu
Heaven
07.11.2005 18:45 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Filou Filou ist weiblich
neu im Forum

Office reparieren habe ich schon gemacht, das nützte nichts.

Ich habe mal die Office-CD eingelegt. Da kann man aber eigentlich nicht viel machen. So ging ich in die Komponenten und habe sogar die Silbentrennung gefunden und dann auf aktualisieren geklickt. Dann wurde irgend was geupdatet und Schluss. Es hat sich nix geändert und die Fehlermeldung kommt noch immer.

Ich muss also wirklich über diese CD Microsoft Office XP Prof deinstallieren und von diesem Computer entfernen, wie das so schaurig ausgedrückt wird? Und wenn ich das gemacht habe, neu starten (oder auch nicht) und diesmal von der CD 'Features hinzufügen' wählen und das Zeugs irgendwie wieder installieren?

Was könnte alles kaputtgehen dabei?

Danke für die Hinweise und Hilfe.

Gruss Filou

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Filou: 07.11.2005 22:44.

07.11.2005 19:23 Filou ist offline Beiträge von Filou suchen Nehmen Sie Filou in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

viel passieren kann dir nicht

aber wenn du unsicher bist, lass es von jemandem machen, der genug Erfahrung hat Augenzwinkern

08.11.2005 13:36 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Filou Filou ist weiblich
neu im Forum

Das sagst du so einfach. Leider kenne ich im Umkreis von 200 km niemanden, der mir helfen könnte. Wir wohnen z.Zt. in Südfrankreich...

Ich werde mich daran machen, sobald ich genug Mut beisammen habe...

Danke für eure Hilfe

Gruss Filou
08.11.2005 14:00 Filou ist offline Beiträge von Filou suchen Nehmen Sie Filou in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

na gut Augenzwinkern

aber les dir vorher noch unbedingt diesen Artikel durch, sonst bekommst du Office XP nicht sauber deinstalliert!

noch was,
vergiss nach der Neuinstallation von Office XP nicht das aktuelle Servicepack 3 zu installieren: klick

08.11.2005 14:13 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Filou Filou ist weiblich
neu im Forum

Vielen Dank für die Links. Ich habe aber doch noch Fragen:

• Zur sauberen Deinstallation von Office wird Windows Installer-Dienstprogramm "CleanUp" empfohlen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich dieses Programm downloaden und dann mit diesem das ganze Office deinstallieren kann?
  • Wird das SP3 nicht bei den automatischen Updates installiert? Oder wird es durch die Deinstallation wieder gelöscht? Oder warum muss ich das nachher separat installieren?

Lieber Gruss
Filou
08.11.2005 14:27 Filou ist offline Beiträge von Filou suchen Nehmen Sie Filou in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

wenn du Office XP neu installierst, muß auch das Servicepack neu installiert werden

- zum Thema Cleanup ist die Beschreibung von Microsoft eigentlich eindeutig, aber du kannst es hier nochmal etwas vereinfacht nachlesen

08.11.2005 14:36 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Silbentrennung in Word 'abgeschossen'

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de