InSane
neu im Forum
Herkunft: Wetzikon/CH
 |
|
Hallo!
Ich hab die Vollversion vom antivirenkit und von ad-awatch... leider nützt mir das nichts. Wenn das Antivirenkit und ad-awatch gleichzeitig läuft, gibts immer ne systembelastung von 30%... und ein antivir dings sollte niemals 30% vom system beanspruchen. Hab immer hin 1024mb arbeits speicher... was soll jetzt das? muss ich das akzeptieren oder gibts nen Weg dass die beiden sich verstehen und nicht mehr soviel platz brauchen?! danke für hilfe
Greez
|
|
24.10.2005 18:31 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
was willst du mit einem Virenscanner (Antivir), der keine Emails überwacht? und warum läuft ad-awatch im Hintergrund? das kannst du dir auch schenken, da er nur nach Spyware sucht und man das auch bei Bedarf starten kann, also ON-Demand
kauf dir einen anständigen Virenscanner und fertig: klick
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
24.10.2005 19:21 |
|
|
 | |
 |
Klaus_ue
Stamm-Gast

|
|
nur ad-awatch zickt rum.
-edit- ja ist der G-DATA antivir[/quote]
Hallo InSane,
mit AD-Watch ist sicher das Teil von Ad-Aware gemeint? Da hatte ich auch Probleme mit. Habe Ad-Aware als Teil von F-Secure Antivirus. Im neuen F-Secure Antivirus 2006 gibt es nur noch eine Anwendung. Damit will ich sagen, dass F-Secure das Teil auch rausgenommen hat. Aus welchen Gründen auch immer.
Wenn Ad-Watch Probleme bereitet, würde ich die Anwendung nicht mehr öffnen. Ich hab Ad-Watch auch gleich wieder geschlossen.
Gruss
klaus_ue
|
|
24.10.2005 23:00 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo InSane!
Zitat: |
Wenn das Antivirenkit und ad-awatch gleichzeitig läuft, gibts immer ne systembelastung von 30% |
|
Kannst du das bitte näher erklären? Hast du die Systembelastung wenn lediglich die beiden "Wächter" aktiv sind oder tritt das nur auf während dein System vom Antivirenkit gescannt wird?
Welchen Virenscanner meinst du denn? Den frei verfügbaren Antivir oder das G-DATA Antivirenkit? Von Antivir würde ich dir abraten, denn der ist nicht der beste Scanner. Wir empfehlen Kaspersky, ich habe zusätzlich noch Erfahrungen mit dem Antivirenkit von G-DATA welches ich (wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet) selbst auch empfehlen kann.
/edit: Mango war schneller und hat schon verlinkt
.
cu
Heaven
|
|
24.10.2005 19:26 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
mein Reden, das Zeug raus aus dem Autostart und weg ist das "Problem"
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
25.10.2005 00:32 |
|
|
InSane
neu im Forum
Herkunft: Wetzikon/CH
Themenstarter
 |
|
aber dann kommt doch so spyware schrott rein?! oder macht das der g-data schon?
|
|
25.10.2005 12:56 |
|
|
 |
Klaus_ue
Stamm-Gast

|
|
aber dann kommt doch so spyware schrott rein?! oder macht das der g-data schon?
Hallo,
welche AVK Version benutzt Du? G-Data schreibt zu AVK 2006:
NEU: Erkennt alle Arten von Viren, Würmern, Backdoors, Trojanern, Dialern, Spyware u.v.m.
Ein Hintergrundwächter ist in "a-squared Personal 1.6" enthalten. Bei mir läuft das System damit sauber. Ansonsten schau Dir mal "Safer surfen.... der Sicherheitsworkshop für Windows 2000/XP" an.
Gruß
klaus_ue
|
|
25.10.2005 18:36 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Du kannst die Anti-Spyware-Tools auch manuell starten und das System scannen lassen.
Da bietet sich Spybot Search & Destroy
oder eben auch AdAware
(welches ebenfalls für den privaten Gebrauch frei erhältlich ist).
cu
Heaven
|
|
25.10.2005 18:19 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|