PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerkinhalt (optisch) wird angezeigt obwohl CD/DVD schon ausgeworfen wurde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerkinhalt (optisch) wird angezeigt obwohl CD/DVD schon ausgeworfen wurde
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Laufwerkinhalt (optisch) wird angezeigt obwohl CD/DVD schon ausgeworfen wurde Oecher 23.10.2005 19:06
 PC Crash mit ASUS A7v600 Pc ist etwas langsamer Oecher 23.10.2005 20:45
 RE: Laufwerkinhalt (optisch) wird angezeigt obwohl CD/DVD schon ausgeworfen wurde Katsche 23.10.2005 23:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oecher Oecher ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Aachen

Laufwerkinhalt (optisch) wird angezeigt obwohl CD/DVD schon ausgeworfen wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal

biin durch Zufall auf eure Seite gestoßen
(hab nach Fehlerbeschreibungen in Google gesucht)
muss sagen "hier werden Sie geholfen" Freude

Also mein Problem besteht aus folgendem

der PC von mir blieb mehrfach hängen ohne ersichtlichen grund.
bis ich dann gesehen hab das es den Lüfter der Grafikkarte erwischt hat
der Ventilator war in mehreren Teilen zerbrochen.

alte VGA eingebaut und das Netzteil hatte auch ne Macke und hab dieses denn auch noch ausgetauscht.

"Problem "

gestern habe ich den PC formatiert und neu aufgespielt.

Windows XP pro SP1 (hab mir schon eure Beschreibung durch gelesen und ausgedruckt werdd die Integration mal versuchen sobald ich Zeit habe)

Service Pack 2 installiert

alle Servicepacks installiert.

treiber installiert

und dann habe ich angefangen die Software zuinstallieren.

Aber jedesmal wenn ich dann eine neue Cd eingelegt habe
oder von diversen programmen die zweite Cd.

So zeigten mir meine optischen Laufwerke
immer noch den Inhalt der CD/DVD an die ich davor eingelegt hatte,
selbst bei offener Laufwerksklappe

egal welche CD ob orginal oder eine von mir zusammenn gestellte Treibercd wurde dauert angezeigt
ja ich konnte sogar selbst als keine CD im Laufwerk war
die Ordner auf der CD aufmachen z.b. mein Office oder die ASUS Treiber cd konnte so damit arbeiten als wäre die CD im Laufwerk.

erst nach einem Neustart war es wieder bis zur nächsten CD die ich eingelegt hatte ok.

hab das Problem leider immer noch nicht lösen können,
im Moment ist es so wenn ich eine CD gebraucht habe
ich sie danach heraus geholt habe ich das Laufwerk mehr mals
auf und zumachen muss und zu 50% aller Versuche wird dann ein anderes medium erkannt.

was könnte das sein?

noch zuerwähnen wäre das ich seid der NeuInstallation von Windows noch nicht ins Netz gegangen bin.

PC Hardware

AMD Athlon XP 2000+

Motherboard ASUS a7V600 (aktl. Bios version 1007)

2*512 MB DualChannel Corsair

im Moment VGA Hercules Prophet mit nem Kyro 4500 Chip 64 MB (hab leider im Moment nur diese alte Karte (hoffe meine Geforce Ti4200 hat durch den Lüfterschaden keinen Knacks bekommen.

NEC 2510a DVD Brenner
Toshiba M1612 DVD Laufwerk

1te HHD 80 GB WD
2te HHD 200 GB Maxtor

externe USB Platte 80 GB WD

PC hängt in einem kleinen Netzwerk mit dem PC von meiner Frau und Tochter und meinem Laptop.

ADSL 6000 über Zyxel Router HW660 prestige

hoffe die Informationnen reichen aus.

im voraus besten Dank

Oecher
23.10.2005 19:06 Oecher ist offline Beiträge von Oecher suchen Nehmen Sie Oecher in Ihre Freundesliste auf
Oecher Oecher ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Oecher
PC Crash mit ASUS A7v600 Pc ist etwas langsamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hatte einen Hardware Crash

der Ventilator des Kühlers meiner VGA Geforce Ti4200 ist auseinandergefallen

denkemal dadurch ist der PC/Bildschirm/ eingefroren-
hängen
geblieben
hab ne alte VGA eingebaut und auch ein gebr. zwar schwächeres Netzteil eingebaut
aber er läuft wieder.
habe zwischendurch noch formatiert und installiert.

dabei viel mir auf das zum Bsp. eine Installation oder das kopieren auf bzw von HHD länger dauert als sonst.
kann es sein das
ddurch das Überhitzen der Gaka der AGP Anschluss und das Motherboard beschädigt wurde?
das ich dadurch länger für eine Installation brauche?

wenn ja gibt es irgendwie ein Testprogramm womit ich das heraus finden kann?

weil so läuft der PC eigentlich prima ausser halt mit dem Fehler den ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe

dort steht auch meine hardware Konfiguration

Laufwerkinhalt (optisch) wird angezeigt obwohl CD/DVD schon ausgeworfen wurde

danke

gruss
Oecher
23.10.2005 20:45 Oecher ist offline Beiträge von Oecher suchen Nehmen Sie Oecher in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testprogramme um deine Hardware zu überprüfen ist sehr teuer, da würde ich den Rechner lieber zum Schrauber deines Vertrauens tragen, damit er die Kiste durchmist, denn ich denke das die Probleme von deinem Mainboard verursacht werden

was du vorher noch machen kannst, wäre den Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen, zu finden über Links >Diagnoseprogramme

Katsche
23.10.2005 23:43 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerkinhalt (optisch) wird angezeigt obwohl CD/DVD schon ausgeworfen wurde

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de