PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP Sebbi 19.10.2005 10:05
 RE: Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP Heaven 19.10.2005 13:08
 RE: Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP Sebbi 19.10.2005 18:21
 RE: Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP Cerberus 19.10.2005 18:42
 RE: Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP Sebbi 29.10.2005 15:08
 RE: Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP Heaven 29.10.2005 15:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebbi Sebbi ist männlich
neu im Forum

Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun poste ich auch wiedemal ein Prob von mir ,

Seit einigen wochen , frisst die Datei "Spoolsv.exe" 100% meines CPU's , wie stelle ich das ab ?

Ich habe schon bei Google gesucht , und habe herausgefunden , das die Datei irgendwie was mit der Druckerunterstützung auf sich hat , weil wenn ich die Datei beende , kann ich nichts mehr drucken , weil kein Drucker mehr vorhanden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da Weiterheilten

Windows XP Home
Service Pack 2.5

Sebbi
19.10.2005 10:05 Sebbi ist offline Beiträge von Sebbi suchen Nehmen Sie Sebbi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebbi,

die spoolsv ist der Druckerspooler, das ist richtig dass wenn diese beendet ist kein Drucken mehr funktioniert.
Hast du ein Dokument in der Druckerwarteschlange welches auf einen Fehler gelaufen ist? Wird dir das Druckersymbol im Tray mit Fehler angezeigt?
Was für einen Drucker verwendest du? Hast du bevor das Problem aufgetreten ist, irgendwas am System verändert?

Hast du dein System schon mal auf Viren und andere Schädlinge gescannt?

cu
Heaven
19.10.2005 13:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Sebbi Sebbi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Sebbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

Druckerwarteschlange ist leer , keine Viren auf dem PC vorhanden und ich drucke mit einem Canon IP 1500 , nein ich hatte nicht auf dem PC oder System verändert.

Gruß Sebbi
19.10.2005 18:21 Sebbi ist offline Beiträge von Sebbi suchen Nehmen Sie Sebbi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Sebbi

auch in diesem Fall solltest du die üblichen Verdächtigen abarbeiten:

Explorer.exe Teil 1-3

Prozessorauslastung-Workaround

Diese Artikel bitte genauestens abarbeiten

Cerberus
19.10.2005 18:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sebbi Sebbi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Sebbi

Problem behoben !

Es war anscheinend doch ein Virus den Kaspersky gefunden hat , vorher mein Bitdefender hat ihn nicht gefunden

Danke für die Hilfe
29.10.2005 15:08 Sebbi ist offline Beiträge von Sebbi suchen Nehmen Sie Sebbi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Alles klar, danke für die Rückmeldung Sebbi fröhlich .

Dann machen wir mal zu.

- closed -

cu
Heaven
29.10.2005 15:11 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Spoolsv frisst 100% CPU , Win XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de