|
 |
|
Active Directory Service (ADS) für WinXP |
 |
Hallo!
Ich habe eine Frage. In den Serverversionen von Windows 2000 & 2003 gibt es ja den ADS (Active Directory Service). Mit dem kann man ja diverse Benutzereinstellungen vornehmen, sprich Freigaben, Verbote, usw.
Meine Frage. Gibt es auch etwas gleiches für einen Windows XP Professional Computer? Ich arbeite an keinem Server, möchte lediglich auf Windows XP Pro das machen können, was ADS macht.
P.S. Spart euch bitte Posts mit folgendem:
- Ich solle irgendwelche Tweaks installieren oder ähnliches
- Ich solle mit Registrierungseintragänderungen arbeiten (zu kompliziert und nicht von dauer, da Windows dies nach Lust und Laune wieder überschreibt)
- Mit der Computerverwaltungskonsole in der Systemsteuerung arbeiten geht auch nicht, da das nicht alle Möglichkeiten hat, die ich brauche.
--> Sorry wenn sich da jemand jetzt durch dieses P.S. angegriffen oder beleidigt fühlt, aber ich will einfach nur Zeit sparen. Einfach bitte nur auf die Frage oben antworten. Wenn ihr noch ergänzende Infos braucht, fragt (ist doch logisch
) Danke
|
|
22.09.2005 17:44 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
no way
dazu brauchst du ein Serverbetriebssystem
__________________ mfg
Katsche
|
|
22.09.2005 17:50 |
|
|
stefanderungs
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
und was ist mit diesem ADAM? Ist das nicht was ähnliches? Nach MS sollte das auch auf XP laufen... Oder ist das was ganz anderes? Hab ich da was falsch verstanden?
|
|
22.09.2005 17:52 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
ADAM ist ein Lightweight Directory Access-Protokoll, das als Benutzerdienst und nicht als Systemdienst ausgeführt wird
nachzulesen hier
was ADS ist kannst du hier
nachlesen, hoffentlich kannst englisch
außerdem findest du in den Artikeln hier jede Menge Infos darüber: klick
__________________ mfg
Katsche
|
|
22.09.2005 18:00 |
|
|
stefanderungs
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke.
Aber schade dass dieses ADS nicht auf WXP läuft...
|
|
22.09.2005 18:21 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
okidoki
wir danken Katsche und heften den Fall ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
22.09.2005 19:16 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|