PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Neuinstallation Win XP - Anleitung (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuinstallation Win XP - Anleitung (?)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neuinstallation Win XP - Anleitung (?) stonegribber 05.09.2005 17:49
 RE: Neuinstallation Win XP - Anleitung (?) Joinie 05.09.2005 18:04
 RE: Neuinstallation Win XP - Anleitung (?) stonegribber 05.09.2005 18:40
 RE: Neuinstallation Win XP - Anleitung (?) Joinie 05.09.2005 18:46
 RE: Neuinstallation Win XP - Anleitung (?) stonegribber 05.09.2005 19:08
 RE: Neuinstallation Win XP - Anleitung (?) Joinie 06.09.2005 16:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stonegribber stonegribber ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Neuinstallation Win XP - Anleitung (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hab nen aldi-rechner (2002) mit win-xp. die festplatte ist in 3 partitionen (c:boot, d:daten und e:recover) unterteilt.

des nervt mich, jetzt möchte ich den pc komplett neuinstallieren,
weiterer grund ist auch das er ziemlich lahm geworden ist die letzten 12 monate.

hab eine dvd die ihn in den auslieferungszustand versetzt aber das möchte ich ja nicht weil dann wieder 3 partitionen und die standardprogrammer drauf sind.

hab die original win-xp (recovery) cd wg neuinstallation.

was muss ich für schritte unternehmen um die platten komplett zu löschen und dan win xp neu draufzuspielen.

hab leider net soviel ahnung und in der suche mit meinen suchwörtern net viel gefunden.

wäre sehr dankbar für gewisse anleitung großes Grinsen

grüße
stonegribber

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stonegribber: 05.09.2005 19:07.

05.09.2005 17:49 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibt es dutzende Anleitungen im Netz, über Google hab ich auf die schnelle diese von Microsoft gefunden

Joinie
05.09.2005 18:04 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von stonegribber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schon mal

es steht aber meistens mit dabei das mit einer recovery-cd eine komplette neuinstallation nicht möglich ist.

ich hab aber nur ne recovery?

schon erfahrungen gesammelt?

05.09.2005 18:40 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

du hattest OEM geschrieben, das ist nicht automatische eine Recovery CD

wenn du sowas hast gibts eh nicht viele Möglichkeiten außer der Recoveryinstallation und die läuft eh fast automatisch ab, kauf dir mal eine vollwertige Version von XP, dann hast du viel mehr Möglichkeiten, denn eine Reparatur ist mit nRecovery auch nicht möglich

Joinie
05.09.2005 18:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von stonegribber

mein fehler, ist ne recovery cd von medion.

was macht dann diese recovery-installation?
kann ich da auch entscheiden wg festplatte, weil des ist eigentlich mein hauptwunsch.

05.09.2005 19:08 stonegribber ist offline E-Mail an stonegribber senden Beiträge von stonegribber suchen Nehmen Sie stonegribber in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

wie der Name schon sagt, bringt sie deine Installation wieder in den Originalzustand, mit Formatierung und Neuinstallation

eine Auswahl der Festplatte wird da kaum kommen, probier es aus

wie gesagt, diese CD's sind großer Mist, kauf dir eine vollwertige Version

Joinie
06.09.2005 16:29 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Neuinstallation Win XP - Anleitung (?)

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de