PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » North Q NQ6600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen North Q NQ6600
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 North Q NQ6600 Titanius 28.08.2005 19:36
 RE: North Q NQ6600 Joinie 28.08.2005 19:57
 RE: North Q NQ6600 Titanius 28.08.2005 21:51
 RE: North Q NQ6600 Joinie 28.08.2005 22:26
 RE: North Q NQ6600 Titanius 29.08.2005 09:15
 RE: North Q NQ6600 Cerberus 30.08.2005 01:15
 RE: North Q NQ6600 Titanius 30.08.2005 09:19
 RE: North Q NQ6600 Cerberus 31.08.2005 00:29
 RE: North Q NQ6600 Titanius 31.08.2005 17:35
 RE: North Q NQ6600 Heaven 31.08.2005 19:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titanius Titanius ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Düsseldorf

North Q NQ6600 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

North Q
Folgendes Problem: Habe mir einen North Q NQ6600 Video Converter gekauft. Ich hatte mich für dieses Gerät entschieden, weil es von Euch gut bewertet worden ist.

Nun habe ich Treiber und Win Creator nach Anleitung installiert.Keine Fehlermeldungen!Habe überprüft ob das Gerät im Gerätemanager gelistet ist – alles i..O. (Screenshot eingefügt sehe ihn nur nicht im editor) nenedu
Dann wollte ich das erste meiner alten Schätzchen digitalisieren.
Leider ohne Erfolg!

Audio kommt an – Video kein Signal.

Habe dann das Kabel noch mal am TV überprüft Audio sowie Video kommen rüber.Dann habe ich den „WIS AVCapture“ auspribiert. Und siehe da Videodaten der der Kamera werden an den Pc gesendet und aufgezeichnet.Nur wenn ich den Camcorder (Sony CCD- TRV36E) auf Wiedergabe stelle habe ich nur den Ton aber kein Bild.Damit scheint für mich kein Hardwereproblem vorzuliegen.Weiterhin konnte ich den laut Anleitung versprochenen DivX –Decoder nicht in den Videocodecs finden. Da ich newcommer auf diesem Gebiet bin, bin ich mit meinem Latien am Ende.Ich würde mich sehr über Tipp´s und Erfahrungen von Euch feuen.Güsse aus dem heute sonnigen DüsseldorfTitaniusPS. fals das mit dem Sreenshot nicht geklapt hat gibts da noch einen Anhang.
28.08.2005 19:36 Titanius ist offline Beiträge von Titanius suchen Nehmen Sie Titanius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Titanius anzeigen
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie und womit hast du den NorthQ denn mit dem Camcorder verbunden?

und was hat das mit DivX –Decoder auf sich? darüber steht in dem Test nichts verwirrt

die Screenshots sind auch nicht zu sehen verwirrt

Joinie
28.08.2005 19:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Titanius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

habe den Camcorder mit Cinch-Kabel verbunden.

Es ist eben so das sich die Digitalisierung anscheinend doch nich so einfach ist dastellt,wie ich geglaub hatte.traurigsein
Gruß T

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Titanius: 29.08.2005 09:25.

28.08.2005 21:51 Titanius ist offline Beiträge von Titanius suchen Nehmen Sie Titanius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Titanius anzeigen
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

hast du den auch ein Kabel genommen, mit dem du die 3 Anschlüsse belegen kannst, wie auf diesem Bild zu sehen?

Joinie
28.08.2005 22:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ich habe nur ein mono Camcorder. Also kann ich nur einen Audio-Kanal belegen. Ich habe auch mal den linken sowie den rechten Kanal getestet.
Das Ergebnis war, dass ich über meine Lautsprecher auch den wechsel von links nach rechts bemerken konnte.

Wie gesagt bei der Verwendung von Win Creator wird kein Videosignal aufgezeichnet.

Wenn ich jedoch WIS AVCaputre benutze und den Camcorder auf Aufnahne gestellt habe, dann wird ja das Bild also das Videosignal an den PC übertragen. Ich kann es auf dem Monitor verfolgen und es wird auch auf der Festplatte gespeichert.

Wenn ich nun den Camcorder auf Wiedergabe stelle und einen Film abspiele müste doch das Videosignal genauso an den NQ6600 geliefert werden.

Ich habe das Gefühl das irgendetwas mit der Softwere nicht stimmt oder ich etwas falsch eingestellt habe.

Ist die Registrierung von Win Creator für die volle Funktion zwingend?
29.08.2005 09:15 Titanius ist offline Beiträge von Titanius suchen Nehmen Sie Titanius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Titanius anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Titanius

nachvollziehen kann ich deine Probleme nicht, aber auf eines muß ich hinweisen,

Zitat aus unserem Test:

"Achtet aber bitte darauf, das ihr vor dem nun verlangten Neustart nicht sofort die Treiber-CD aus dem Laufwerk nehmt, sondern erst wenn der Neustart vollzogen und die Treiberinstallation abgeschlossen wurde."

dies wird leider schnell mal überlesen...

Zitat:
Wenn ich jedoch WIS AVCaputre benutze und den Camcorder auf Aufnahne gestellt habe, dann wird ja das Bild also das Videosignal an den PC übertragen. Ich kann es auf dem Monitor verfolgen und es wird auch auf der Festplatte gespeichert.
Wenn ich nun den Camcorder auf Wiedergabe stelle und einen Film abspiele müste doch das Videosignal genauso an den NQ6600 geliefert werden.

ganz genau, so war es zumindest bei uns

wichtig ist, das du im Programm Win Creator grundsätzlich die Einstellungen "Video auf Festplatte aufzeichnen" auswählst und dann in der weiteren Abfolge den WIS GO7007SB A/V Capture auswählst, denn das ist dein Converter...!
Eines muß ich aber auch noch betonen, einen Mono Camcorder hatten wir im Test nicht als Datenquelle zur Verfügung.

Cerberus
30.08.2005 01:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo,

werde das Programm deinstallieren, Treiber deinstallieren und noch mal neu installieren.
Ich achte dann auch nochmal darauf die Treiberdisk nicht zu entfernen.
Bei Unregelmäßigkeiten werden ich Screenshoots machen.
Das muss doch hin zu kriegen sein. fröhlich

Vielen Dank schon mal für den Tipp Chef. oki

Melde mich wieder und berichte.

Gruß Titanius

Habe glaube ich die entsprechende Einstellung gefunden.

Wie Ihr schon beschrieben habt sind da doch noch einige Einstellungen "versteckt" für einen newcommer.

Aber die Daten wandern. großes Grinsen

Gruß Titanius

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titanius: 30.08.2005 21:49.

30.08.2005 09:19 Titanius ist offline Beiträge von Titanius suchen Nehmen Sie Titanius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Titanius anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

na das ist doch mal eine gute Nachricht großes Grinsen

dann können wird das Thema wohl abhaken oder?

Cerberus
31.08.2005 00:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Alles klar!

Vielen Dank für eure Unterstützung. knuddel

Nun bin ich für die Wintermonate gut beschäftigt.

Grüße an alle die mir geholfen haben. oki

Kann geschlossen werden.
31.08.2005 17:35 Titanius ist offline Beiträge von Titanius suchen Nehmen Sie Titanius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Titanius anzeigen
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Dann danken wir den Helfern fröhlich und schliessen die Akte.

- closed -

cu
Heaven
31.08.2005 19:14 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » North Q NQ6600

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de